Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kommt drauf an was du vor hast...

Erstmal solltest du keine Leerzeichen nach den : machen. Sonst erkennt sms77 den Befehl nicht. Ausserdem kannst du ohne die sms77.exe ja nichts starten. Ansonsten musst du den Alarmtext aus deinem Auswerteprogramm übergeben und in der Batch wieder aufrufen damit du den Alarmtext auch in der sms hast. Sonst wird jetzt nur "Einsatz für die Feuerwehr XYZ, Gruppe 123 Schleife Technische Hilfe/ Schleife Brandeinsatz/ Schleife 0815..." in der SMS stehen. Wie du Parameter übergibst und wieder aufrufen kannst findest du mit der Forensuche.

Was das Programm sms77 und einen download angeht gibts weiter oben schon diverse Beiträge zu....

P.S.
    Zur Erklärung:
    Eine Batchdatei beschreibt nur eine vorgegebene Abfolge verschiedener MS-DOS Befehle, ist also kein Programm an sich. Du startest die Batch also, um verschiedene Befehle auszugeben und auszuführen. Dies kann dann zum Beispiel die Ausführung deiner sms77.exe Datei mit bestimmten Kommandos sein.
    Rächdschraibrefoam?

michi1990 Gast
    Danke schonmal für deine Antwort!
    Ich möchte einfach nur, dass diese Batch-Datei mir einen vorgefertigten Text über sms77 an mein Handy schickt wenn eine Alarmierung erfolgt.
    Ich denke mal, dass man ja nicht umsonst seinen Benutzernamen Handynummer Text und alles in die Batch-Datei eingibt, wenn man mit dieser Datei eh nur das Programm ganz normal öffnen will. Bei Ausführen dieser Batch-Datei soll SMS77 automatisch dazu aufgefordert werden mir eine SMS aufs Handy zu senden. Das ist doch auch der Sinn der ganzen Sache oder? Oder war das Kommandozeilentool aus diesem Thema gar nicht dafür gedacht?

Die Datei SMS77 ist bei mir allerdings auch keine .exe sonder eine .jar datei... Geöffnet wird das Programm trotzdem, aber eben nur geöffnet und mehr nicht.
    Ich hab den ganzen Vorgang auch schon mit banisms ausprobiert, wo allerdings auch nur das Programm geöffnet wird, aber nichts versendet wird.

Und als Text reicht mir ein vorgefertigter Text, da ich von dem Auswerteprogramm eh keinen Text angezeigt bekomme, sondern nur die Schleife.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen mehr Einblick verschaffen.

Timey91 Gast
    Hallo,

ohne jetzt alle Beiträge gelesen zu haben ...
    Habe mich nun bei sms77 angemeldet ..
    wo/wie gibt es nun das tool, das die sms bei einer alamierung von fms32pro versendet?

Auf der ersten seite das tool ist ein leerlink?!

mfG
    Timey91

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer