Ergebnis 1 bis 15 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

also

also ich hab zur zeit des vom mithotyn im einsatz. des läuft auch die ganze zeit. aber da hab ich eben dieses problem, dass nach einer gewissen zeit die schleifen zwar ausgewertet werden, aber keine sms versendet wird. da erscheint doch beim versenden immer so ein schwarzes fenster, wo man sieht welche sms grade rausgeht. und dieses schwarze fenster erscheint eben manchaml nur ganz kurz und es wird nichts gesendet. eben wenn ich frisch reingangen bin ins fms32pro. wenn ich dann unter verwaltung das programm der entsprechenden schleife nochmal erneut zuordne klappts wieder, und der schwarze bildschirm ist wieder länger da und die sms wird gesendet.

zum prog von grisu: des hab ich gestern erst entdeckt und gefällt mir auch sehr gut. aber im mom bewvorzuge ich eben des von mithotyn und da hab ich eben manchmal dieses problem wie oben beschrieben.

mfg tom

Da kann ich mich dir nur anschließen!!! Hatte genau dasselbe Problem gestern abend auch, beim Proberuf hats ned geklappt, hat zwar ausgewertet, aber des wars dann auch schon! Allerdings vermut ich, das gerad zu dem Zeitpunkt, als die SMS rausgehen sollten, Antivir ein Update gestartet hat und deshalb die Batch geschlossen hat. Mal abwarten, obs beim nächsten Proberuf oder beim nächsten Einsatt wieder funzt, hab jetzt nämlich die Updates von Antivir ausgemacht, weil der PC eh nur für die SMS zuständig ist! Habt ihr da Erfahrungen mit sowas, kann des am Antivir liegen??

Danke für eure Hilfe!!

Lukas

also antivirupdates denk ich kann ich bei mir ausschließen...und die firewall maht eigentlich auch keine probleme. wie gesagt, wenn ichs laufen hab gehts aber wenn ich ausm fms32pro rausgehe und wieder rein, wirds zwar ausgewertet, aber die batch kurz nach ihrem aufruf gleich wieder abgebrochen. wenn ichs dann neu zuordne, die batch der schleife hauts wider hin, bis ich ausm prog wieder rausgehe. wenn ich wieder reingehe ins fms dann gehts wieder von vorne los.

(weiß schon einfach net rausgehen stimmts ;) ...)

aber trotzdem müsste des doch dann noch funktionieren wenn ich wieder frisch reinkomm ins fms32pro, weil des wird ja gespeichert...

MfG Tom

Hallo

Mal am ende der *.bat Datei eine "pause" einfügen. Ach ja, hätte ich fast vergessen, falls du am anfang ein "echo off" hast diesen entfernen. Hört sich fast so an als ob er mir dem Phat probleme hat. Wenn nun eine schleife eingeht wird das "schwarze" Fenster erst mit einer beliebigen taste geschlossen und man kann die mögliche Fehlermeldung lesen. Wenn dort eine Fehlermeldung wie in etwa "Datei konte nicht gefunden werden, dann mit dieser mal wieder melden.
    mfg Volker Nerge

--> atlantis

ne ne fehlermeldung bekomm ich net. das schwarze fenster öffnet sich, schließt sich aber auch kurz drauf wieder. es ist viel kürzer offen, als wenn eine sms gesendet wird. verstehst was ich mein? hab gestern abedn alles nochmal neu eingestellt, in der hoffnung es gibt sich. war aber nix...

Halt meine nicht ne Fehlermeldung vom IBSS-Programm sondern von DOS uns diese siehste nur wenn du das so machst mit dem "Echo off rausnehmen und dem "pause" Befehl. da die Fehlermeldung von DOS nicht geseichter wird sondern sofort nach dem Befehl ausgegeben wird.
    mfg Volker Nerge

aja.
    hab des mit der pause mal gemacht jetzt. da heißts dann: der befehl IBSS.exe konnte nicht gefunden werden, oder ist falsch geschrieben. blo lustigerweise hab ich doch nichts verändert, ausser dass fms32pro neu gestartet wurde. wenn ichs in der verwaltung wieder angebe, nach dem programmstart, gehts wieder solange ich da fms 32pro net neus starte...

Jetzt kommen wir der Sache auf den Grund :-)

Frage ist die ibss.exe im fms32-pro Verzeichnis?
    wenn nicht ist der Path in der Bat- Datei richtig und komplett? z.B. C:\programme\fms-pro\ibss.exe ....
    wenn 2tens ja und erstens nein versuch mal die ibss ins FMS32 Verzeichnis reinzukopieren und den Path dann halt entsprechend ändern.

Es gibt mehrere Möglichkeiten warum es nicht läuft Dos hat teilweise Probleme damit das entweder die auszuführende Datei nicht im gleichen Ordner ist , der Path nicht stimmt, oder die Verzeichnisnamen zu lang sind. (dos kennt nur 8 Zeichen lange Verzeichnisse und Dateien sicher.
    mfg Volker Nerge

weißt was ich lustig finde: JETZT GEHTS!!!! :-)

man des wenn cih gewusst hätte, dann hätt ich mir des alles gespart. danke dir atlantis.... einfach super.....:-)

MfG Tom

Am Besten mit CD den absoluten Pfad festlegen.
    Felix
    felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer