Seite 63 von 67 ErsteErste ... 1349505152535455565758596061626364656667 LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 945 von 1673

Thema: SMS über DSL für 4,7 Cent !!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Die Reloadsperre ist doch nur bei gleichem Text.
    Wenn du nun *zeitlang* usw. drin hast, dann ändert sich der Text durch die fortschreitenden Sekunden.
    Bei mir hatte genau aus diesem Grund die Reloadsperre damals nicht funktioniert.
    Das mit der Alarmunterdrückung im FMS32 müsste eigentlich funktionieren...
    Bei mir tut Sie das ohne Probleme

    Ich hoffe du findest den Fehler bald. Iss doch zu schade so sein Geld loszuwerden.

    Gruß
    Jooohn

  2. #2
    FFW Pietling 2 Gast
    @comtel: Also mir wäre nichts aufgefallen, dass es nicht ginge!

    Zitat Zitat von disa3000
    Hi!

    Ich habe jetzt schon einige Erfahrungen mit Ib-Systems und der SMS-Alarmierung. Wir nutzen es als sekundäres Alarmmittel. Die SMS gehen im Durchschnitt mit 2 Sek. Abstand raus, kein Timeout oder ähnliche Probleme. Über 100 Personen bei einer Vollalarmierung in unter 4 Minuten. Und alle SMS angekommen. Wir nutzen einen 1600 MHz-PC in 24/7 und DSL 2000, zusätzlich läuft Outlook.
    Warum gehen die SMS im Durchschnitt nur alle 2 Sekunden raus? Hast du einen Wait-Befehl drin?

  3. #3
    Johannes Gast
    Hallo zusammen,

    als erstes mal wieder die Frage an Joachim, ob es schon etwas neues zum Thema Festnetzsms gibt ?

    Sollte ich das bis hierhin überlesen haben, bitte nicht steinigen jetz ... ;o)

    Das andere Problem was ich habe ist, das ich seit drei Tagen nur noch die Rückmeldung 900 bekomme !!!
    Ich habe mttlerweile sehr viel ausprobiert, aber leider hat weder eine neu ibss.exe noch das komplette neuanlegen der ganzen Dateistruktur etwas geholfen.
    Wenn ich allerdings von einem anderen Stabdort versuche zu senden, so kann ich von dort erfolgreich mit der entsprechenden Kennung manuelle SMS senden.

    Weiß jemand von Euch eventuell zwischenzeitlich etwas mehr zum Thema Fehlercode 900 ?

    Bin über jede Antwort dankbar ...

    Grüße
    Johannes

  4. #4
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    IB-Systems oder SMS77?

    Hab mich heut mit der http-API von SMS77 beschäftigt.

    siehe auch hier: http://sms77.de/api.pdf

    Fehlercode 900 ist hier Username/Passwort falsch.

    Zu IB-Systems kann ich nix sagen.

    duese

  5. #5
    FFW Pietling 2 Gast
    Zitat Zitat von Johannes
    Hallo zusammen,

    als erstes mal wieder die Frage an Joachim, ob es schon etwas neues zum Thema Festnetzsms gibt ?

    Sollte ich das bis hierhin überlesen haben, bitte nicht steinigen jetz ... ;o)

    Das andere Problem was ich habe ist, das ich seit drei Tagen nur noch die Rückmeldung 900 bekomme !!!
    Ich habe mttlerweile sehr viel ausprobiert, aber leider hat weder eine neu ibss.exe noch das komplette neuanlegen der ganzen Dateistruktur etwas geholfen.
    Wenn ich allerdings von einem anderen Stabdort versuche zu senden, so kann ich von dort erfolgreich mit der entsprechenden Kennung manuelle SMS senden.

    Weiß jemand von Euch eventuell zwischenzeitlich etwas mehr zum Thema Fehlercode 900 ?

    Bin über jede Antwort dankbar ...

    Grüße
    Johannes
    Zum Thema Festnetz bei IBSS: MiThoTyN hat im Moment keine Zeit, aber er weiß es ;-) Ich hoffe, dass es sobald wie möglich integriert wird.

    MfG Christoph

  6. #6
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    56
    Zitat Zitat von FFW Pietling 2

    Warum gehen die SMS im Durchschnitt nur alle 2 Sekunden raus? Hast du einen Wait-Befehl drin?
    Keine Ahnung. Ein "Wait" ist nicht drin. Die zwei Sekunden habe ich aus dem IBBS-Protokoll. Und wenn wir die Zeiten auf den Handys mit der Versandreihenfolge vergleichen, kommen die SMS im 2-Sekunden-Takt. Am Anfang von IB-Systems war das deutlich langsamer; bis zu 10 Sekunden!
    Dieter
    FF Gelsenkirchen
    LZ Ückendorf
    www.lz18.de

  7. #7
    wiper Gast
    Ja leider geht der SMS-Versand bei SMS77 noch nicht so wie vorher, wir hatten seit Freitag 3Alarmierungen und den Proberuf. Einige bekamen ihre SMS wie gewohnt innerhalb von 10Sec andere warteten bis zu 1 Stunde!
    Im Státusbericht bei SMS77 stehen immer noch welche auf Gelb=zwischengespeichert. Also keine Verbesserung bisher erkennbar.

    wiper

  8. #8
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!

    Mittlerweile regt mich die Unzuverlässigkeit der SMS-Alarmierung echt auf.

    Heute sind schon wieder keine SMS angekommen. Durfchgeführt wird das über SMS77.de/.net
    Ein anderes Mal sind bei einem selbstausgelösten Probealarm die SMS korrekt angekommen, bei einem "richtigen Probealarm" aber nur so:

    PROBEALARM - WEHR X-Stadt - {zeitkurz} - {datumlang}

    Woran kann das liegen? Warum werden einige Kurzmitteilungen laut Logbuch mit einem grünen Punkt versehen während andere noch kein Status haben (also weder Zwischengespeichert noch zugestellt).

    Das ist echt anstrengend. Warum läuft das dermaßen unzuverlässig?

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    PS: Es handelt sich um 2 Alarmgruppen mit jeweils zirka 25 Einträgen.
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2005
    Beiträge
    423
    Ein SMS-Alarm Howto für Linux mit Auslösung durch FME gibts hier, falls jemand Interesse hat:
    http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=23692

    duese

  10. #10
    FFW Pietling 2 Gast
    Kann es sein, dass es bei SMS77 keine Reloadsperre gibt? Damit meine ich die Funktion, dass SMS mit gleichem Text an gleiche Nummern innerhalb eines bestimmten Zeitraums blockiert werden?


    MfG Christoph

  11. #11
    Registriert seit
    25.01.2004
    Beiträge
    255
    Was ist den dein Alarmtext?
    Nutzt du die "Zeitlang" "Zeitkurz" Befehle?

    Wenn ja dann denk dran das wenn die Sekunde sich verändert, es keinen Grund zur Reloadsperre gibt da ja veränderter Text.

    Also überprüfe das mal.

    Jooohn

  12. #12
    FFW Pietling 2 Gast
    Das ist mir schon klar. Im Text ist nur {zeitkurz}. Also bei Ib-Sytems hat die Reloadsperre funktioniert.

    Natürlich gäbe es Workarounds für das Problem, aber eine Reloadsperre wäre trotzdem besser...

    Ich hab an SMS77 mal ne E-Mail geschrieben.

    MfG Christoph

  13. #13
    Chicago Gast
    Hallo, ich verfolge dieses Thema schon ziemlich lange und bin dabei auch für unsere FF eine SMS Benachrichtigung einzurichten. Bei mir ist folgendes Problem aufgetreten:
    Bei uns werden meisten 3 ZVEI Schleifen direkt hintereinander ausgelöst. In meinen *.bat Dateien habe ich jeweils 5 Handynummern direkt hintereinander programmiert. Somit werden 15 SMS gleichzeitig verschickt und davon einige verschluckt. Hat jemand eine Lösung, wie man das zeitlich etwas auseinander zieht, oder ist es gar nicht schlimm, das drei oder mehr *.bat Dateien gleichzeitig gestartet werden? Ich bekomme häufig einen Timeout (910).

    Bis dann Gruß Christian

  14. #14
    Registriert seit
    15.03.2003
    Beiträge
    106

    SMS-Sender

    So, melde mich mal wieder nach kurzer Pause. Eigendlich sollte das POSAC- Problem in der Version 2.8.9 behoben sein. Werde dies aber nochmal prüfen. ´Der Probealarmfilter ist in Arbeit. Da ich aber hierfür die Speicherung der Daten von Textdateien auf eine Datenbank ändere dauert die Fertigstellung noch etwas. Werde in diesem zuge auch versuchen ein Tool zu entwickeln um das alte Adressbuch in die Datenbank zu importieren.

    Gruß Carsten
    SMS- Sender für FMS32-Pro mit Benutzer- und ZVEI-Verwaltung

    Download unter www.sms-sender.ath.cx
    Mail an sms.sender@gmx.de

  15. #15
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    26

    SMS Sender

    Hallo und Guten Tag,
    ich wollte das Programm über den Downlod Link herunter laden, funktioniert bei mir aber nicht. Kommt ständig die Meldung Bad Gateway.
    Wie kann ich es noch bekommen ?
    Gruß
    Feuerpapa
    Feuerpapa

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •