Original geschrieben von Mr. Blaulicht
[B]Dies sind Anordnungen, die von einer Behörde angeordnet wurden. Die Durchsetzung sowie die Veröffentlichung solcher Anordnungen obliegt ebenfalls einer staatlichen Behörde.
sicher, daß das eine behörde anordnet?
ist eigentlich der einsatzleiter einer fw eine behörde?
Das DRK stellt im Unterschied zur Feuerwehr und der Polizei KEINE solche Behörde dar, deswegen macht es für mich relativ wenig Sinn, genormte Durchsagen auf ein DRK-Fahrzeug so stellen.
amtshilfe? wenn nun eine hirorg den auftrag erhält durchsagen durchzuführen?
Aus demselben Grund darf auch kein Mitglied einer HiOrg den Verkehr regeln.Auch das darf nur die Feuerwehr oder die Polizei.
falsch! die feuerwehr darf auch keinen verkehr regeln! das dürfen nur "beauftragte personen". diese wären z.b. polizei, am/sm oder eben weiter von denen beauftragte; z.b. fw, hiorg, straßenbaufirma.
ein polizei-beamter darf dir sehr wohl die anweisung geben "stell dich auf die straße und leite den verkehrs so und so". ob das einer macht, alleine aus versicherungsgründen, ist die nächste frage!
wenn nun die personell unterbesetzte polizei einer hirorg den auftrag erteilt, fahr durch die straßen und mache die durchsagen, ist das ein öffentlicher auftrag und im rahmen der möglichkeiten der hiorg zu erfüllen.... ganz einfach und schon mehrfach in der praxis vorgekommen!
PS2: die Taste links vom "y" ist die Shift-Taste. Damit ist es möglich, Großbuchstaben zu schreiben.
is doch nich zu viel verlangt, oder?
zwischen "logisch denken" und "groß schreiben" gibts für mich noch unterschiede! klein schreiben geht viiiieeelll schneller... besonders wenn man den ganzen tag schreibt! hab zwar auch mal einen tip-kurs mitgemacht, aber auch der ändert nichts daran, daß klein schreiben schneller geht...
Ich weiß es nicht besser, ich hab mich nur erkundigt!