Nichts weiter ;-))
Sounds abspielen und natürlich mehrere Zeilen anzeigen. Das ist sehr nützlich, bei schnell aufeinanderfolgenden Status oder Alarmierungen.
Nichts weiter ;-))
Sounds abspielen und natürlich mehrere Zeilen anzeigen. Das ist sehr nützlich, bei schnell aufeinanderfolgenden Status oder Alarmierungen.
allerdins wird der Sub nicht angezeigt, als Zahl wäre schön als Text natürlich super. Lässt sich das Verwirklichen, ahk?
Die Funktionsnummer kann man anzeigen lassen, zumindest als Zahl.
Wie hättest Du es denn gern?
In Klammern? Rund? Eckig?
Mit / oder - getrennt?
1234567 [2]
1234567/3
1234567-4
Gruß,
Arne
Menno so eine Auswahl! in Klammer sähe glaub ich ganz gut aus.
Wenn man Filter einbaut, oder auf die von FMS32pro zurückgreift (dass z.b. die NetzID unterdrückt wird), wird das Programm zu groß, oder? ;-)
bei mir wird die Netzkennung nicht angezeigt.
in minicru den Haken bei unbekannte FME wegnehmen.
Mußt aber auch die Ric für die Netzkennung aus der Poc Liste bei FMS32 Pro löschen, schon ist es ne unbekannte und wird nicht angezeigt.
Ach so, was ich noch gut finden würde wäre:
das nur jeweils das angezeigt wird was gerade aktuell ist. Status, Poc usw, jetzt muß man immer auf die Zeit schauen was gerade reingekommen ist.
Holger
Geändert von Löschi (19.04.2005 um 09:41 Uhr)
Uiuiuiuiui - Bald muß ich das Teil in 'Maxi-Client' umbenennen.
Wenn man Filter einbaut, oder auf die von FMS32pro zurückgreift (dass z.b. die NetzID unterdrückt wird), wird das Programm zu groß, oder? ;-)
Ach so, was ich noch gut finden würde wäre:
das nur jeweils das angezeigt wird was gerade aktuell ist. Status, Poc usw, jetzt muß man immer auf die Zeit schauen was gerade reingekommen ist.
1. Filter geht mit etwa 'bastelei': Das Programm liest die Fahrzeug.DAT/POCSAG.DAT, Ton5.DAT ein und sucht sie im lokalen Verzeichnis- wenn Du diese Datei zusammen mit der minicru.exe in ein anderes Verzeichnis kopierst und dann alle unerwünschten Fahrzeuge/Melder rauswirfst, dann ist das auch eine art Filter.
2. Der zuletzt hereingekommene Status wird immer Fett dargestellt.
so, und hier nun die Funktion in [Klammern]
Viel Spaß.
Geändert von ahk (25.07.2005 um 06:29 Uhr)
Morgen,
das das Fett sein soll ist nicht zu erkennen, zumindest nicht bei mir.2. Der zuletzt hereingekommene Status wird immer Fett dargestellt.
Dann probier mal eine andere Schriftart.Original geschrieben von Löschi
das das Fett sein soll ist nicht zu erkennen, zumindest nicht bei mir.
Gruß,
Arne
das wars, jetzt geht es.
Hallo
Ich benutz seit längerem MiNICRU und bins schwerst begeistert. ein nachteil hats.. es muss ein monitor an sein ;) hab mir jetzt überlegt ein externes display an meinen rechner zu machen und das sollte das anzeigen was auch minicru anzeigt.
die displaysteuerung funktioniert am einfachsten indem ich die ersten zeilen einer TXT datei auslesen lasse. Leider wird weder bei FMS32pro noch bei minicru mitgeloggt so dass ich es verwenden könnte. Die gegebenen Variablen sind nur für pocsag geeignet
ich hab 2x20 Zeichen frei also wärs spitze wenn ich
Fahrzeugname - Status - Uhrzeit
und evtl. Letzte Alarmierte schleife sehen könnte
sprich genau das was MINICRU mir anzeigt.
Gibts da irgendwie n sinnvollen tip für mich?
Ich habe schon versucht mit hilfe einer bat die eingegangenen stati in ne txt schreiben zu lassen - vergebens...
P.s. meine farzeugnamen sind alle recht kurz aufgebaut :
Bal 1-11
Schö1-44-1 is die längste
und bei den ZVEI namen würde mir der anfang der namen reichen -- soll nur nachts anzeigen was so los is
bsp:
Bal 1-11 status 2
23:14 Uhr
oder so ähnlich
Viele liebe grüße Jens
Hier wurde das Ganze schon besprochen......http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=17734
Evtl. brauchst du noch das hier:
Parameterübergabe bei FMS32pro:
ZVEI
%1 -> Schleife
%2 -> Text
FMS
%1 -> FMS-Kennung
%2 -> vermutlich FMS-Text/Folgetelegramm (war bei mir immer leer)
%3 -> Status
%4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)
Felix
felix[null][null][null]@funkmeldesystem.de
vielen dank
%2 is die ortskennung so wies aussieht
hat mir sehr geholfen
Jens
Halli Hallo
habe gestern Minicru ausprobiert und bin positiv überrascht...
Nur eine Sache ist bei mir komisch
Wenn er eine Alarmierung anzeigt steht immer nur die Rufnummer ( FME ) und dahinter unbekannt, obwohl ich diese Nummer bereits im FMS-Pro eingetragen hab !? Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen ???
MFG pupi
Hallo Pupi.
Ist das Prog auch im gleichen Verzeichniss wie FMS32Pro???
Wenn nicht einfach das Prog dahin verschieben.
Gruß
Tom
Halli Hallo
Danke für die schnelle Antwort, aber das Programm befindet sich im selben Verzeichnis wie FMS -Pro, funktioniert aber trotzdem nicht
Das hatte ich ja auch erst vermutet...
Gibt es da noch irgendeine Einstellung, wo ich herausfinden kann, auf welche Dateien aus dem Verzeichnis Minicru zurückgreift??