Also nochmal etwas im detail, vielleicht hilft es weiter:

ich habe den rechner mal über nacht ne weile angelassen und er hat mit auch was dekodiert. nur sind das die reinen adressen, ohne textinhalt. es ist auch kein "müll" oder sonst. irrelevanten zeichenkombinationen. eigenartig ist nur das bei der leitstelle die sich entschlüsseln lässt bsp. auch die dau - abfrage als zeichen (&üäz.. usw.) dargestellt wird, wobei bei der dau-abfrage der anderen leitstelle nichts, aber auch garnichts zu sehen ist. wenn der rechner länger läuft gibts wie gesagt ein paar adressen aber keinen text.
es ist halt nur sehr merkwürdig das die trägerfrequenz viel höher ist. das "pulsen" des trägers kommt schneller und ist von der tonlage höher. jedoch auf die einstellungen der baudraten reagiert poc überhaupt nicht.

@ Alex -> nurtonempfänger würde ich persönlich ausschließen, da die leitstelle erst seit max. 7-8 jahren existiert (neue bundesländer) !
ich kann mir nicht vorstellen das alle anderen hier zu empfangenen leitstellen textübermittlung haben und nur die eine nicht.

könnte scanfreak wieder recht geben in punkto xedoc von sp!

gruß

mithörer