Original geschrieben von MiThoTyN
@ManuelW

Klar sollte man immer mit Bedacht fahren. Aber trotzdem seh ich da ein großen Unterschied zwischen Ölspur und Dachstuhlbrand.
Bei ner Ölspur brauch ich garnicht schnell fahren, die rennt ja nicht weg. Aber bei nem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr,

Gruß Joachim
Klar rennt die nicht weg, das macht das Feuer aber auch nicht ;)

Aber wer sagt dir denn das bei ner Ölspur keine Gefahr in Verzug ist? Ich habe schon mehrmals Unfälle gesehen, die durch Öl oder andere Flüssigkeiten auf der Fahrbahn entstanden sind und es verletzte wenn nicht gar Tote gab...

Also bei uns ist es so geregelt, das bei richtig großen Sachen, Wohnungsbrand, Dachstuhl usw. die Sirene mit läuft, bei kleineren halt nur die Pieper. Displaypieper habe nur die Führungskräfte und die anderen Kameraden normale (Hurricane).

Nach meiner perlönlichen Meinung ist das auch vollkommen ausreichend, gerade wenn man die Finanzielle Seite betrachtet.

Die Leute die bei uns vom Arbeitsplatz zum Einsatz fahren schätzen selber ab ob sie den Arbeitsplatz gerade verlassen können oder nicht, ich denk mal wenn die Produktion steht weil du weg bist wird es deinen Chef wenig interessieren ob da ein Wohungsbrand oder ne Ölspur war und die Ausfallzeit wird von der Stadt ersetzt.

grüsse Manu