da fehlt jetzt wohl ein bissel der sinn und der zusammenhang, oder ?!? ...Original geschrieben von HLF49/1
Wenn ein Feuerwehrangehörige an einen Unfall kommt und er hat ein BOS Funkgerät dabei wird er wohl kaum auf AFunk die Einsatzmeldung abgeben ?!??!?!?
ich find's gut, so wie das gelaufen ist. wenn er mit seinem AFuG auf BOS senden kann, warum nicht ?!? gründe dafür wruden hier schon angesprochen von wegen direkter schneller kontakt zu ESt und so ... und warum sollte ich sowas als disponent nicht ernst nehmen ?? ihr würdet wahrscheinlich auch notrufe von handy's ohne karte nicht ernst nehmen, oder ?? weil man könnte ja auch 'ne karte drin haben ... ich weiss ned wieviele notrufe hier bei mir im kreis darüber reinkommen, aber es sind einige !!
ernst zu nehmen ist (fast) alles als disponent !! sonst ist man fehl am platze. was man nicht ernst nehmen darf, das zeigt die zeit und die erfahrung. allerdings möchte ich nicht in der haut eines dispos stecken, wenn er mal falsch entscheidet und sich denkt "da is sowieso nix" ... autsch !!