Wenn es noch keine dig.Alarmierung gibt, bleibt ihm wohl nix anderes übrig als einen FME zu kaufen. Wenn dann mal die digitale Alarmierung Einzug hält, kann er den FME immer noch wieder verkaufen (ein pfleglich behandelter FME hat kaum Wertverlust) und sich einen DME zulegen (die ja auch preisgünstiger sind als FMEs). Einen SF II zum FS III umrüsten geht zwar, aber wenn schon dig.Alarm dann möchte ich auch einen Textmelder haben.Original geschrieben von Diggi
Du solltest dir jedenfalls gut überlegen üb du nen FME oder nen DME kaufst. Wenn bei euch in nächster Zeit die digitale Alamierung Einzug hält dann halte ich den Kauf von nem FME für etwas sinnlos.
Bei nem FME-Kauf, naja beide Firmen sind super, wobei ich Motorola von der Qualität und dem Umgang her besser finde, leider wie gesagt nur sehr teuer wegen Prog./Bequarz.
Ich würde mir jetzt den Wunsch-FME kaufen und wenn die digitale Alarmierung kommt einen DME. Es sei denn, die digitale Alarmierung steht kurz bevor, dann würde ich den BMD behalten, ist ja ein TOP Melder und dann einen DME kaufen => Favorit : BOSS 920 und LX2 Advanced, sowie EuroBOS Romeo als Zweitmelder.