Hallo
Das hatte ich am Anfang auch so, die Refernez lag mit einem Spannungsteiler über GND. Aber da es auch so funktionierte sparte ich mir den Aufwand.
Einen Offset sollte es gerade duch den Kondensator eigentlich nicht geben.
Probier es halt mal mit dem Anheben des Refpelges.
Eventuell hilft es.
Gruß
Martin





Zitieren