Original geschrieben von Holidayman
Ich habe ja nichts gegen den Digitalalarm im Allgemeinen, denn wenn das Funktioniert halte ich das für ein supergutes System (allein schon die Anzeige des Einsatzes auf dem Display). Ich denke aber, dass die Betreiber erst auf digital umstellen sollten, wenn eben solche Netzprobleme, wie weiter vorne beschrieben, nicht mehr vorhanden sind. Möglich wäre da ja eine Übergangsphase mit analog UND digital, um Probleme frühzeitig erkennen und beseitigen zu können, ohne die Alarmierungssicherheit zu gefährden!
Genau SO habe ich das vor ein paar Monaten auch noch gesehen. Hier wurden zuerst die digitalen Melder verteilt. Da aber das Netz noch nicht richtig ausgebaut war und einige DMEs nicht alamierten, wurde auch noch parallel analog alamiert, dies wurde vor wenigen Wochen komplett abgeschaltet.
Ich war damals auch kein Freund der digitalen Alamierung und hatte mir immer meinen Pageboy2 zurückgewünscht, mittlerweile läuft das Netz und selbst mein Lx2 alamiert in meiner Kellerbude einwandfrei. Ich kann dir nur raten, abzuwarten und einfach mal die Fortschritte der Umstellung zu beobachten.
Was mir vorteilhaft augefallen ist bei der Umstellung: Jeder von uns hat damals den gleichen Melder und das gleiche Zubehör bekommen, es gibt daher kein Neid oder Gelästere wegen den Meldern ;)
Hier könnte Ihre Signatur stehen.