Hallo,
mir geht es darum ein Programm zu haben das folgende Sachen machen kann :
- Es hat eine Strassenliste
- Es hat eine Stichwortliste
- Es hat eine Schnittstelle zum Alarmgeber
- Es dokumentiert die gemachten Sachen
- Es ist KEINE BASTELLÖSUNG
Es soll folgende Aufgabe erfüllen :
Normalerweise wird bei un über die Kreisleitstelle alarmiert. Wir haben eine kleine Zentrale die - seit es die KLST gibt - nach einer Alarmierung besetzt wird. Diese soll jetzt mit einem PC ausgestattet werden der folgendes bietet :
- FMS und 5-Ton Auswertung
- (Nach-) alarmíerung/Einsatzerfassung bei Ausfall der KLST *)
- Gefahrgutdatenbank
- Führung eines elektronischen Einsatztagebuchs
*) Eine Alarmierung unsererseits erfolgt nur nach Rüchsprache bzw. nach Aufforderung durch die Leitstelle z.B. bei Ausfall des Notrufs 112, Blackout in der Leitstelle oder wenn diese während einer Unwetterlage dazu auffordert.
Die modernisierte Zentrale soll als Rückfallebene zur KLST und zur Entlastung dieser z.B. bei Unwettereinsätzen diesen d.h. dezentrale Führung der Einsatzkräfte für unsere Stadt unter Nutzung des 2m Bandes bzw. des Telefons.
Die komplette Funktechnik ist schon vorhanden (und genehmigt) inkl. Alarmgeber. Fax und Telefon sind ebenfalls vorhanden.