Hallo Leute !!
Ich erstell mal für die aktuelle Version wieder so ein Sammelthema, in dem jeder seine (realistischen) Wünsche und aufgetretene Bugs posten kann. Bitte bleibt alle bei diesem einen Beitrag!!! Das macht alles übersichtlicher und einfacher zum Nachlesen.
Also ich hab 1 kleinen aber nützlichen Wunsch :
Im Client bekommt man doch angezeigt, auf welchem Kanal ein Signal dekodiert wurde. Da ich ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, kann ich mir nie merken welcher Kanal welcher Funkkanal ist.
Schön wäre es, wenn man in der Konfigdatei einfach für jeden Kanal einen String angeben könnte, der anstelle von "R" oder "L" dann im Client angezeigt wird. Dann kann ich nämlich einmal "501 FW" und "491 RD" reinschreiben, und schon bin ich schlauer.
Das selbe sollte man für die Anzeige der Servernummer machen. Dann kann ich den Zahlen auch einen String zuweisen und kann ablesen welcher Server genau die Daten liefert und muss nicht erst nachgrübeln, welcher Server nun der mit der Kennung 3 war.
Das kann man ja im Verbindungsdialog mit einbauen.
Nach angabe von IP und Port wird eben noch eine Bezeichnung für den Server eingegeben und mit den Verbindungsdaten gespeichert.
Das sollte ja Programmiertechnisch nur 2 Minuten Arbeit sein.
Gruß Joachim