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Thema: Flugbeobachter (FluB) in RLP

  1. #1
    Florian1/47/1 Gast

    Flugbeobachter (FluB) in RLP

    Rheinpfalz 15/39 (zum Bereich Südliche Weinstraße)
    Rheinpfalz 15/43 (zum Bereich Stadt Landau)

    Kennt jemand noch weitere FluB's in RLP?

    Normal müsste man ja die Lücken vor 39 mit 1-38 und zwischen 39-43 "auffüllen" können.
    Oder?


    Vielen Dank im Vorraus!!!


    Gruß
    Florian1/47/1

  2. #2
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    Moin,

    was sind bitte FluB´s??

    Gruß Nero
    Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben

  3. #3
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    279
    Original geschrieben von Nero

    was sind bitte FluB´s??

    Flugbeobachter
    Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr


  4. #4
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    174
    ja, schon klar.... kann zwar nich so gut rechnen, aber lesen... Ich meinte: was machen Flugbeobachter? Und schreib jetzt bitte nicht Flüge beobachten....

    Gruß Nero
    Wer schon die Übersicht verloren hat, sollte wenigstens den Mut zur Entscheidung haben

  5. #5
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    Die verheizen wertvolle Steuergelder um zu gucken ob nicht irgendwo ein Wald brennt oder sich ein Stau anbahnt. ....sorry, meine Meinung!

  6. #6
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    Hey,

    Wir hatten auch mal einen Flugbeobachter im Kreis Ahrweiler, den wir gestellt haben. Flugzeug hat er keins mehr aber das 4m-Handfunkgerät steht noch bei uns im Fw-Haus. Heißt aber ganz simpel Rheinpfalz 15. Ohne Zusatz.

    Gruß
    Marcus

  7. #7
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    @Joevo82

    Wenn man keine Ahnung von der Arbeit eines Flugbeobachters hat sollte man sich mit seinen falschen Äußerungen mal etwas zurückhalten. Meine Meinung!

    Ein Flugbeobachter düßt ja schließlich nicht aus Spaß an der Freude mit nem Flugzeug durch die Gegend sondern um Waldbrände zu erkunden und die Einsatzlage zu überblicken um mit diesen Informationen die örtlichen Kräfte dirigieren zu können. Denn schließlich ist ein Waldbrand nicht ganz ohne.

  8. #8
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    Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber wie man mit einem "FluB" Menschenleben retten kann, musst du mir schon detailiert erklären.
    Um Waldbrände zu beobachten tuts auch der nächste Pol-Hubschrauber und der ist wesentlich effektiver, weil er in der Luft auch stehen kann. Nicht umsonst gibts jede Menge Pol-Hubschrauber-Staffeln in Deutschland.
    Wir hatten bei nem Waldbrand auch mal ne "FluB" vor Ort, zur Einsatzkoordination hat der nicht wirklich was beigetragen.

    @Ebi Dein Argument mit der "ein Menschenleben" finde ich zwar ethisch absolut korrekt, aber der Kosten-Nutzen-Faktor steht in keiner Relation! Wir haben ja auch nicht in jedem Ort Deutschland's nen FW-Fahrzeug mit Schere und Spreizer um einen Menschen schnell aus dem Autowrack zu holen, hier müsste man dann laut deiner Aussage genauso argumentieren und Material beschaffen.

  9. #9
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    401
    Original geschrieben von Joevo82
    [B]Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber wie man mit einem "FluB" Menschenleben retten kann, musst du mir schon detailiert erklären.
    Um Waldbrände zu beobachten tuts auch der nächste Pol-Hubschrauber und der ist wesentlich effektiver, weil er in der Luft auch stehen kann. Nicht umsonst gibts jede Menge Pol-Hubschrauber-Staffeln in Deutschland.
    Wir hatten bei nem Waldbrand auch mal ne "FluB" vor Ort, zur Einsatzkoordination hat der nicht wirklich was beigetragen.
    Ich habe letztens mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, wo erzählt wurde, dass sich ein großer, großer Teil von Waldbränden vermeiden lassen könnten - zumindest in der Ausdehnung -, wenn sie früh erkannt würden. Laut Bericht ist eben die Hauptaufgabe die flächendeckende Kontrolle und Absuche nach verdächtigen Rauchentwicklungen. Ich glaube nicht, dass das die Polizei mal gerade so nebenbei erledigen kann.

    mfg lars
    mfg lars

  10. #10
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    15.10.2002
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    @Joevo82

    Scheinbar willst du's nicht verstehn was ein Flugbeobachter tut. Dieser hat nämlich Fachkenntnisse über Waldbrände die, wie Lars schon geschrieben hat, nicht einfach so von einer Besatzung eines Pol-Hubi's erledigt werden können. Zur Ersterkennung mag das ja reichen, aber das ist ja auch nicht Hauptaufgabe des Beobachters.

    Wenn du danach gehst must du dich wahrscheinlich auch fragen warum eine SAR/Christoph-(Rettungshubscrauber)-Besatzung keine Verfolungungen auf Autobahnen mitverfolgt. Schließlich gibt's ja genug...

    Die FlugB in RLP wurden übrigens in den 70ern Ausgebildet wo es noch ein wenig öfters Waldbrände gab.

    Sorry, aber wer's immernoch nicht versteht, der sollte sich mal Ebi's Sinatur anschauen und überlegen ob man selbst nicht auch zu dieser Kategorie Mensch gehört...

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