Original geschrieben von FFW Pietling
Tschuldigung, das ist dann wohl etwas falsch rüber bekommen. tower911 hatte es wohl eher so getroffen!

Gruß
Ich wollte dich nicht als bekloppt bezeichnen FFW Pietling.
Und wenn du das so auffasst darfst du mich auch als bekloppt bezeichnen weil ich viel Kohle für RC-Modellbau ausgebe. Da sagen auch manche das das Spielzeug ist.
Ich wollte eigentlich nur aufzeigen das die Stadt wenn kaum noch Klasse C fahrer da sind die Führerscheine zahlen muss. Da beisst keine Maus nen Faden ab. Das viele Komunen kein Geld mehr haben ist klar. Unsere Stadt hat auch nicht gerade viel Geld. Aber dann wird halt eine Ampelkreuzung weniger in einen Kreisverkehr umgebaut und schon wäre geld für 20 Klasse C Führerscheine da.
Kommt halt hauptsächlich darauf an wie der Wehrführer die Notwendigkeit der Führerscheine der Stadt "verkauft".

Aber die Kosten des Führerscheins sind ja nicht das einzige. Wer bezahlt alle 5 Jahre die kosten für die ärztlichen Untersuchungen. Das ist ja schon 1 Woche Urlaub was man dafür bezahlt. Und die dann als Feuerwehrmann auch noch selber zahlen würde ich persöhnlich auch nicht machen.
In unserer Stadt wurde eigens für die ärztlichen Untersuchungen für die Führerscheintauglichkeit ein eigener Etat angelegt.

wünsche euch noch ne schöne Woche
tower911