Ich kann ja mal versuchen, auf die Schnelle C zu lernen ;)
jhr
Ich kann ja mal versuchen, auf die Schnelle C zu lernen ;)
jhr
Halli, Hallo...
Bin jetzt endlich mal dazugekommen, einiges zu machen. Arbeite derzeit an einem neuen Frontend mit MySQL, in diesem Rahmen habe ich auch die Textübertragungen gelöst.
Das Problem mit den ZVEI Mehrfachalarmierungen ist ganz simpel zu lösen:
in demod_zvei.c nach Zeile 791 folgende einfügen:
habe auch die komplette Datei angehängt. Allerdings habe ich überall "unklare Auslösung" gegen "Melderauslösung" ausgetauscht, wie es auch in monitor angezeigt wird.mon_mysql_store_zvei(lastZVEINum[channel], outprint, "unklare Auslösung") ;
Grüße
Paul
Das sieht ja schon mal super aus, aber schreib doch bitte noch ein paar Zeilen zu Textübertragungen und Frontend. Welche Textübertragungen meinst du? FMS? Und was für ein Frontend machst du neu?
jhr
Ich meinte die FMS-Textübertragungen...
Leider steige ich noch nicht hundertprozentig in der fms.c durch, habe aber schon eine provisorische funktionierende Lösung um diese Textübertragungen in MySQL und somit auch in mein neues projekt zu übertragen..
Nun zum anderen Projekt/Frontend.
Da monitor bei mir derzeit nur als daemon auf einem server läuft, bringt mir das monitor-eigene frontend wenig. Mein Programm (im moment nur der daemon mit log-ausgabe) kann auf jedem beliebigen rechner ausgeführt werden mit zugriff auf die monitor-mysql datenbank.
Geplant sind ein xGUI, shell GUI / scripte zur steuerung und webinterface.
Bisheriger Stand:
- Ausführen beliebiger Programme nach ZVEI-Alarmierung, sms-alarmierung, abspielen von sounddateien
- Anzeige des Logs mit erweiterten Fahrzeugdaten (Name, Organisation, etc.)
- funktionell funktioniert auch alles bereits was im "ric zvei fms monitor" oder wie das hier angebotene php-frontend hiess auch schon...
so grob gesagt.
gruß
Okay, verstehe, hört sich interessant an. Und die mehrfachen ZVEI klappen auch gut, danke dafür! Wann erfahren wir denn was von den Änderungen bzgl. Textübertragungen?
jhr
alsbald das Problem solide gelöst ist, gebe ichs bekannt...
muss meine c-kenntnisse noch deutlich erweitern um im fms.c durchzusteigen... oder experimentieren ohne ende ;)
-
Ich habe es lediglich noch nicht geschafft die Kennung und Bezeichnung mit zu übernehmen.. der rest geht aber problemlos durch einfügen von
nach der Zeilemon_mysql_store_fms("",10,s->l1.fms.fms->dir[0],"", txt->string);
in fms.ctxt_change(txt->string, s->l1.fms.subst);
Zeilennummern hab ich grad nich zur hand, hab dafür zu viel in der datei geändert
Geändert von Paneologe (27.03.2007 um 20:20 Uhr)
Das dürfte Zeile 1550 sein.
jhr
hey
ich blick da jetzt echt nix mehr durch könnt ihr mal ne Überschicht machen von allem wie das jetzt geht?
Ich will eine Datenbank einfügen, die 5 Tonfolgen beinhaltet so das man von Monitor ablesen kann wer Allamiert wird. Je nach dem sollten verschiedene Programme ausgeführt werden wie z. B. eine Sound Datei abspielen
mfg skyfire