Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Region Hannover: keine DME mehr ?

  1. #16
    Statussetzer Gast
    Hallo & guten Morgen ;-)

    ja, das ist eine Meldung aus dem Landkreis Hannover, dort sind sie nicht verschlüsselt - in der Stadt selbst sind alle Meldungen verschlüsselt. *schnief*

  2. #17
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Hallo Statussetzer,

    * die Daten müssen von HaLand erst per ISDN-Leitung zur BF geschickt werden ...
    - ist das wirklich so ? und selbst wenn, dann isses sicherlich ne Standleitung, und da nur Zeichen übertragen werden kann es soo lange ja nicht dauern
    Ja, das ist wirklich so. Es wird sicherlich eine Standleitung sein. Damit wirst Du auch recht haben. Aber eine Verzögerung ist eine Verzögerung ist eine Verzögerung....

    Desweiteren muss ich sagen, dass ich auch nur wiedergeben kann, was mir der Kollege der Leitstelle erzählt hat. Und ob die selbst immer so genau wissen, wie bei denen der (technische) Hase läuft, bleibt mal dahingestellt. ;-)


    * klar, kam wohl jeder analoge Alarm bisher bei der Besatzung an, doch hatten wir selbst in der Stadt damsl das Problem dass der eine oder andere Pieper "nicht aufging" - geht im entlegensten Winkel der Region denn jeder (analoge) Pieper ?
    Der Sender sitzt auf dem Deister. Da geht alles überall auf. Nur innerhalb von Gebäuden gibt es manchmal Probleme. Das liegt dann aber eher an der Bausubstanz.

    Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei sich eine eventuelle Überlastung im Bereich des RD-Kanals eher kaum ergeben wird. Interessant wird es da bei 211 freiwilligen Feuerwehren. Aber wie ich schon mehrere Male angemerkt habe: Da werden die Letzten wohl noch analog alarmiert werden, wenn uns Tetra ins Haus steht. Und wann das ist, wissen wir ja (nicht??!!).

    Grüße...

  3. #18
    Statussetzer Gast
    ...kaum eine Überlastung auffem RD-kanal ?

    ...ich sach nur "Flughafen-Übung" .... :-)

  4. #19
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Hat eigentlich jemand eine (fast?) komplette Liste mit den DME-Adressen der Region Hannover?

    Wenn ja BITTE ZU MIR!

    Akkon_HaLand@gmx.de
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

  5. #20
    Fire-Fighter-12 Gast

    DME

    Zu dir persönlich kann ich dir nicht helfen. Garbsen ist jetzt mit DMEs ausgestattet. Komme aus Garbsen.
    Geändert von Fire-Fighter-12 (05.01.2006 um 21:00 Uhr)

  6. #21
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Es ist Kanal 55 OB.

  7. #22
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Also auch hier 173.240 MHz (nur bevor jemand fragt, welche Frequenz das ist......) wie bei den meisten DME von denen ich gehört habe.
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •