Hallo!
Dachte ich mir.
Hallo!
Dachte ich mir.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Ich hol das Thema mal wieder hoch... Ich hab mir einen dieser externen Programmieradapter bei eBay besorgt und die PCK95 V4.0 installiert. Beim Versuch, den Melder auszulesen, kommt aber jedes Mal eine Fehlermeldung "no communication" und danach "errorcode 101". Kann mir da jemand weiterhelfen?
Gruß,
nuffolino
Hallo!
Na ja, der Errorcode 101 ist das damals von Swissphone angekündigte Merkmal um illegal manipulierte Melder zu erkennen.
Das mit no Communication paßt zwar nicht ganz dazu aber 101 ist eindeutig.
Man müßte jetzt erstmal klären warum der nix ausliest. Den irgendein Datenfluß muß ja gewesen sein, sonst würde er die Meldung nicht anzeigen.
Bei jedem Auslesevorgang wird von der PCK immer nach dem Hardwaretyp u.a. geschaut, d.h. ist es ein Pro T oder Pro FT oder Pro FT Protect usw.
Und genau bei diesem Vorgang erkennt die 4.00 oder höher ob da mal gefummelt wurde.
Mfg
FunkerVogth
Und jetzt Werbung:
-------------------------
http://www.ig-wasi.de/
Das Forum zur Seite:
http://forum.ig-wasi.de/
www.hochleistungssirene.de
Ist beides seltsam. Bislang ist der Melder zweimal programmiert worden, einmal bei der Auslieferung und einmal von einem autorisierten Swissphone-Händler - insofern wundert mich der "101" schon. Und er passt halt irgendwie nicht zum ersten Popup.
Hast Du einen Tipp für mich, wie ich gezielt nach dem Fehler suchen kann?
Gruß,
nuffolino
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)