Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: zum 2. mal : K458 RLST Trier

AlBaE80H Gast

K458 RLST Trier !!!???

Hallo,

ich habe auf unserem Feuerwehrkanal seid einiger Zeit seltsame Stati u. Fahrzeugkennungen. Sie kommen fast immer zur selben Zeit und haben einen ungewöhnlich langen aber konstanten abstand. Ein normaler Stati wird ja 2 mal gesendet, doch diese hier nur 1 mal. Es folgt dann immer eine kleine Pause von ca. 2 sec. und dann kommt der 2. durch ! Auch die Fahrzeuge die FMS32 erkennt kann es so eigentlich nicht geben, jedoch erkennt er immer die selben.
    Hab mal einen Screenshot angehangen um zu verdeutlichen, was ich meine!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

PS : Die Stati kommen immer klar und deutlich jedoch hab ich noch nie jemanden sprechen gehört!

Danke schonmal für eure hilfe !!!
    Holger
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fms.jpeg 
Hits:	264 
Größe:	46,4 KB 
ID:	1590  

Das schaut wohl schwer nach Fehlauswertungen aus oder?

AlBaE80H Gast
    Nein eben nicht !!! das ist ja das kuriose.
    Ich hab meinen Melder immer auf mithören stehen und ich höre die Stati ja auch. Fehlauswertungen sehen anders aus. Die kenn ich nur zu gut.
    Ich hab mal ne FMS-Aktion angelegt. Wenn ich dann ne aufnahme hab, stell ich sie rein.

guß
    holger

AlBaE80H Gast

zum 2. mal : K458 RLST Trier

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf folgenden Thread :

http://www.funkmeldesystem.de/foren/...threadid=14117

Also, heute morgen wieder das selbe !! Hab mal eine Aufnahme angehangen. Wertet diese mal aus, dann seht ihr das das keine Fehlauswerung ist !!

thx
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: zip fms.zip (76,1 KB, 125x aufgerufen)

warum nur?

Und warum öffnest Du dann noch ein neues Thema, wenn es sich auf ein altes bezieht?
    Werde ich nie verstehen!?
    Wo wir sind ist vorne - wir gehen nur zurück, um Anlauf zu nehmen!
    Dem Ingenör is nix zu schwör!

versteh ich auch nicht, darum zusammengeführt...
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de">Kalina Funktechnik</a>
    FME,Funkscanner,Funkgeräte,Zubehör,Ersatzteil- und Reparaturservice,Bequarzung,Programmierung
    <a href="http://www.kalina-funktechnik.de/kleinanzeigen">Unser kostenloser Kleinanzeigenmarkt - für IHRE Angebote/Gesuche</a>

AlBaE80H Gast
    sorry, aber das weis ich auch nicht !!!

Kommt nicht mehr vor.

EDTA Gast
    Hallo AlBaE80H

Lies doch mal diesen Thread:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...=relais+status

Vielleicht ein ähnliches System?

gruß EDTA

AlBaE80H Gast
    Ja, klingt änlich! Aber auf einem Feuerwehrkanal glaube ich das nicht. Zumal die kennungen von Zoll- bzw. nicht zuordbaren Fahrzeugen (NN) stammen .

hat sonst keiner eine Idee ???

AlBaE80H Gast
    Also ich war ja bis heute überzeugt von der sache mit dem "Selbsttest der Relaistationen" aber heute hatte ich die Stati gleich 5x . Um 7,23 , 9,16 , 11,57 , 12,02 und um 17,54 Uhr.
    Somit kann es ja eigentlich kein Selbsttest sein, denn die Statusmeldungen waren immer gleich ( Status 0 ) .

Gibt es denn keinen hier im Forum der mir weiterhelfen kann ???

Original geschrieben von AlBaE80H

Somit kann es ja eigentlich kein Selbsttest sein, denn die Statusmeldungen waren immer gleich ( Status 0 ) .
    Ein von der Leitstelle ausgesendeter Status "0" ist eine Statusabfrage.
    Wird wohl kein Selbsttest sein, sondern ein von der Leitstelle ausgelöster Test.
    mfg Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

Genau das gleiche gibts bei uns auch, ich nehme mal an ihr habt Gleichwelle, oder?

Die Leitstelle fragt in regelmäßigen Abständen die Gleichwellen-Relais ab, bzgl. Status (An,Aus,Defekt). Dies dient ganz einfach der Funktionsüberprüfung

Das ganze wird entweder manuell vom Disponenten abgefragt, oder erfolgt automatisch in regelmäßigen Zeitabständen wie z. B. auf unserem POL-Kanal.

AlBaE80H Gast
    Ja, aber warum haben die FMS dann immer eine Kennung vom ZOLL ??? Das ist ein reiner Fw Kanal !

Original geschrieben von AlBaE80H
    Ja, aber warum haben die FMS dann immer eine Kennung vom ZOLL ??? Das ist ein reiner Fw Kanal !
    Hi,
    weil das keine normale FMS Kennung ist sondern ein Fernwirktelegramm. Es wird ja kein Fahrzeug damit angesprochen, sondern eine Relaisstelle.

siehe mal dazu:http://www.pfa.nrw.de/PTI_Internet/p...ml?rubrik_id=6
    Technische Richtlinie Relaisfunkstellen
    6.4 Signalisierungen, Fernschaltungen.

mfg Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

Adolph von Knigge

BigHam Gast
    Hallo!

seit geraumer Zeit höre ich genau diese Sachen auch auf anderen Kanälen der ILS Trier.

Bin am Mittwoch beim Rheingold 202 und auf der ILS werde mich ma genau informieren

Gruß
    andreas

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer