Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Neues TKG

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Christian Gast
    Hallo,

    Danke für die lobenden Worte.

    Der Text stammt jedoch nicht von mir, sondern von einem Feuerwehrkameraden, der sich beruflich mit solchen Themen wie Datenschutz und Telekommunikationsrecht auseinandersetzt.

    Ich möchte mich hier nicht mit fremden Lorbeeren schmücken, werde Euren Dank / Lob weitergeben. Dieser Text ist entstanden, weil sich einige Kameraden nach einer Rundmail in unserer Feuerwehr bezüglich des neuen TKG "auf den Schlips getreten" fühlten. Daher kam eine rege Diskussion in unserer Truppe auf, zur Klarstellung wurde dieser Text von ihm verfasst.

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2011
    Beiträge
    1

    BOS-Berechtigungen

    Hallo zusmmen.Ich weiss das Thema is schon ein paar Tage alt aber trotzdem Intressant.
    In manchen Feuerwehren,ja auch bei uns, geht das Gerücht, das ein Ausbilder für Sprechfunker ein amtliches BOS-Gerät besitzen darf.MAnchmal wird behauptet das er dies sogar in sein Fahrzeug einbauen darf und manche angeblich einen eigenen Kanal (wohl für Ausbildungszwecker) zugeweißen bekommen haben.Jetzt ist das Thema BOS-Funk immerwieder ein heisses Eisen und nicht ganz ohne.Ich hab schonmal versucht selbst nachzuforschen was so ein Sprechfunkausbilder denn alles darf oder zu lassen hat, rein aus Interesse.Leider bin ich niergends fündig geworden.Hat von euch jemand einen Tip wo ich sowas nachlesen kann welche "Rechte" so ein Ausbilder hat?

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.2002
    Beiträge
    5.255
    Zitat Zitat von schneeschepper Beitrag anzeigen
    Ich hab schonmal versucht selbst nachzuforschen was so ein Sprechfunkausbilder denn alles darf oder zu lassen hat, rein aus Interesse.Leider bin ich niergends fündig geworden.Hat von euch jemand einen Tip wo ich sowas nachlesen kann welche "Rechte" so ein Ausbilder hat?
    Genau die gleichen Rechte wie jeder andere mit Sprechfunkzeugnis auch.
    Wir lassen Messer und Gabel liegen ...
    ... um mit der "Schere" anderen zu helfen.

  4. #4
    faboi Gast
    Und er bekommt einen eigenen Rufnamen zugewiesen nach dem Motto "Florian ...kreis 8/x"!
    Ob das jetzt aber nach Richtlinie ist, weiß ich auch nicht. Aber sie sind sehr stolz bei der Ausbildung auf ihren Namen... ;-)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •