@ Flesch
Mit solchen unqualifizierten Aussagen wäre ich äußerst vorsichtig, das hört sich schon sehr nach einem gewissen Neid an.
Klarstellung: Ich will gar nicht bestreiten, das viele Hi'Org's mit völlig übermotorisierten und luxuriösen Fahrzeugen rumgurken, aber die Feuerwehren dürfen sicha uch nicht davon ausnehmen.
Diese sog. Show-Cars, welche den Hi'Org's zur Verfügung gestellt werden sind zumeist von den Herstellern hoch subventioniert wenn nicht sogar ganz überlassen. Die Hersteller suchen nun mal einfach Objekte wo sie ihr Produkt gut platzieren können und was empfiehlt sich da besser als eine "Blaulichtorganisation" ???
Das ist doch die beste Werbung!
Außerdem: Welcher DRK-Kreisverband sollte sich sowas wie denn Brabus M-Klasse leisten können? Nicht ein einziger !!!
Unser BMW 3er Touring hat auch nur 2/3 vom eigentlichen Listenpreis gekostet, warum sollte ich für das gleiche Geld nur einen Mittelklasse-Wagen kaufen wenn ich mit dem gleichen Geld (durch die Subventionierung der Hersteller) nen Oberklasse-Wagen bekommen kann ???
Klar , es mag vielleicht ein schlechtes Bild auf die Hi'org werfen, es sieht vielleicht nach Geldverschwendung aus, aber bevor man hier lästert, sollte man erst mal die Hintergründe kennen!