Warum haben diese die A Karte?? Also ich sitze mich gerne rein besonders bei scheiß Wetter.
Also bei uns in der Wasserwacht gibt es keine Nast, denn das macht alles die RD LST.
Nur von der Wache muss dann eben alles an die LST weitergegeben werden und dokomentiert usw.
Aber es gibt wie du schon sagtest auch Tage wo es die A Karte ist, da schönes Wetter ist und auch ein schöner Einsatz vielleicht. Wir sind hier ein 4 Köpfiges Team die die Stellung halten in der Wache und man hat dort genug zu tun.
Besteht aus
Leiter Fernmeldetrupp
Techniker Fernmeldetrupp (bin ich)
Helfer
Helfer
Das heißt ich bin bei jedem 2ten Einsatz da in der Wache. Auch wenn ich beim Einsatz dabei bin und mehrere zusammenarbeiten wie Wasserwacht, Feuerwehr, RD und vielleicht noch THW was schon oft vorgekommen ist, muss ja dafür gesort werden, dass untereinander alles gut läuft rein funktechnisch, deswegen sitze ich dann auch bloß im MTW am Funk.
Also Ausbildung muss man bei uns haben den Sprechfunklehrgang und einweisung vom Leiter Fernmeldetrupp und von mir in die Geräte was ja nciht besonders schwer ist.
Ich hoffe mein Beitarg weicht nicht zu weit vom Thema "Nast" ab.