Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: BOS-Funk auf dem Computer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    brk-sani Gast

BOS-Funk auf dem Computer

Hi Ihr,
    Ich habe seit neuestem ein USB-PC-Radio. Mit diesem können theoretisch auch die BOS-Frequenzen abgehört werden. Jedoch hab ich des Problem, das mein Radioprogramm aber nur nur zwei stellen nach den Komma/Punkt kann (Bsp.: 87.15). Für den BOS-Empfang brauch ich aber drei Stellen nach dem Komma/Punkt (Bsp.: 87.155), da ich sonst nur ein rauschen hab, wo man auch nix hört. Nun würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, welches der Stellen nach dem Komma/Punkt kann und sich mit meinem USB-PC-Radio verträgt. Zur Info ich ein DRU R-100 der Firma D-Link/Neteasy. Über Antworten würde ich mich freuen.
    MFG BRK-Sani

Such mal hier im Forum nach "USB" und "Radio". Dann wirst du festellen, das du mit dem Ding bzgl. BOS-Funk nicht viel anfangen kannst bzw. nur mit größtmöglichem technischen Aufwand, welcher in keinem Verhältnis steht. Kauf dir liber für ein paar Euronen nen einfachen Scanner, mit dem kannst du dann auch wesentlich mehr anfangen.

Hi

Hi dass hatte ich auch schon versucht aber das kannst du vergessen alles rauscht und man hat keinen Empfang

MfG firebuster-t

Kauf dir lieber einen Scanner ist einfacher und besser.

Schau mal bei www.thiecom.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer