Original geschrieben von andy871337
[B]Hallo!

Ich dachte immer der ÄND in Frankfurt sei ein eigener, privater Verein
ÄND ein Verein?! :-)
Gibts sowas?! Ich kenne es nur so, daß der ÄND von der Kassenärztlichen Vereinigung betrieben wird, d.h. NIX mit Verein.

Gibt allerdings etliche Vereine, z.V. "Verein Notarztdienst Main-Taunus e.V."...

Die funken ja auch nicht im BOS, sondern im Betriebsfunk.
Meines Wissens nach hat der ÄND auch KEINERLEI (begründete) Berechtigung um am BOS-Funk teilzunehmen! Hatte auch etliche Male schon mitbekommen, daß in einem KFZ kein BOS- und Betreibsfunk sein dürfen, WEIL: wird gerade auf Betreibsfunk etwas gesendet könnte ein ankommender BOS-Ruf an "unberechtigte" Betriebsfunker übertragen werden.

Daß nun eben bei den ÄND-KFZ dies so ist, zeigt mal wieder, daß eine Behörde (Branddirektion?) das DARF oder EINFACH macht!

Gestern ist mir ein Auto mit Blaulicht und in den Rettungswagenfarben beklebt begegnet.
Äh, "Rettungswagenfarben"? Du meinst leuchtrot?! Heißt das heute "Rettungswagenfarbe"? :-)

Aber es stand auf der Heckscheibe 14/82-3. Eindeutig ein Rufname von BOS.
Wie kommst Du den zu der Aussage?! Nur weil ein paar Zahlen drauf stehen muß das ein BOS-Rufname sein???
Cool, dan hol ich mir ein paar Klebebuchstaben und kleb mir die aufs Auto, dann darf ich ja auch BOS-Funk im privaten PKW nutzen!! Jippi!!
Und Scannen nutzen und drüber lästern is erlaubt....