Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 119

Thema: [4.00] Verbesserungsvorschläge und Bugs

  1. #61
    Fürth 49/74/7 Gast
    Hallo.

    Das mein Wunsch egoistisch ist, finde ich jetzt aber schon etwas derb.
    Andere haben hier schon Ihre Wünsche geäußert, die ich uach net für so toll finde, und des halb sind die net gleich egoistisch.
    War einfach nur ein Wunsch. Dafür ist dieser Tread ja da, ODER???????????
    Wenn Jochen oder Bernd NEIN sagen, dann sehe ich das voll und ganz ein. Ich verstehe nicht, warum einige hier immer gleich auf 180 sind, wenn einer einen Wunsch äußert den der andere nicht brauchen kann.

    Gruß

    Thomas

  2. #62
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Hi Thomas.

    Das mein ich garnicht mit egoistisch. Ist nicht persönlich gemeint !
    Und auf 180 bin ich auch nicht .. Und du kannst gerne Wünsche äußern wie du willst, da hab ich ja garnix gegen ....

    Jochen hat halt nach der Meinung des Rest gefragt, und ich
    meine dein Wunsch ist eben sehr speziell. Den so einzubauen nützt dir vielleicht, aber eben nicht der Mehrheit der User. Wenn man das mit der Farbe einbauen sollte, müsste man das wieder variabel gestalten, damit jeder seinen Status farbig machen kann wie er will.

    Wie gesagt. Du hättest gerne die Leitstellenstati bunt, und ich die Fahrzeugstati 3 und 4. Jemand anderes will aber nur die FMS-Texte in Lila ....

    Und damit der Crusader nicht noch blinkender und bunter wird, finde ich das nicht nötig das einzubauen. Das ist meine Meinung. Die Jochen wissen wollte. Kein Grund gleich auf 180 zu gehen ! :-)

    Gruß Joachim

  3. #63
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    ruhig Blut!! Wir wollen hier diskutieren und neue Ideen
    aufgreifen!! Das ist der Sinn hier!

    Gruß,
    Jochen

  4. #64
    Fürth 49/74/7 Gast
    Genau der Meinung bin ich auch.
    Wenn Ihr sagt is nicht, dann akzeptiere ich das
    und gut is.

    Gruß

    Thomas

  5. #65
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    125
    OK,

    wenn schon "Meinungen dazu" gefragt sind ... also ich finde den Wunsch durchaus nachvollziehbar, und wenn es programmtechnisch lösbar ist, warum nicht.
    Brauchen tue ich das nicht, und wenn Jochen das nicht einbaut, werde ich den Crusader trotzdem weiter nutzen :-)

    Meiner Meinung nach hat der Crusader schon so ziemlich Alles, was man braucht (naja, meine Meinung zu den "fehlenden" Netzwerkfunktionen kennt Ihr ja !!). Wenn also nix Wichtiges an BugFix oder so ansteht, warum sollte man nicht die eine oder andere "Spielerei" einbauen, wenn doch die Zeit da ist.
    Aber das müssen Andere entscheiden ...
    Gruß, Ömmel

  6. #66
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    906
    Hallo,

    ich würde es gut finden, wenn die Verbindung so hinterlegt werden könnte, dass sie nach einem Abbruch wieder automatisch versucht sich zu verbinden. Wenn man eine Verbindung übers Internet aufbaut und T-Online nach 24 Std. trennt, ist beim Crusader eine automatische Neueinwahl nicht möglich. Dazu benutze ich DynDNS. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dieses so Umzusetzen, dass der Crusader in regelmäßigen Abständen einen Verbindungaufbau zu einer Adresse (IP oder Dyndns)versucht. Dazu wäre dann auch ein Einwahlprotokoll auf dem Server nicht schlecht. Welche IP hat sich wann auf dem Server angemeldet.

    Ich würde es auch begrüßen, dass man vielleicht zu jedem Fahrzeug einen Statsuverlauf aufrufen könnte. Dieses könnte z. B. in der Statusübersicht passieren. Jetzt sieht man leider nur das Datum und Uhrzeit des letzten Status. Auch sind alle Status beim Neustart mit Datum und Uhrzeit weg. Das finde ich persönlich sehr unglücklich. Vielleicht kann das ja geändert werden. Nach einem Neustart ist die Leitstellenübersicht ja in so fern nicht zu nutzen, da ja die Stati nicht erkannt werden.

    Gruß

    Bjoerni

  7. #67
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hallo Björni,

    der Client versucht bei Verbindungsabbruch sofort bis zu fünf
    mal den Server wieder zu konnektieren! Das dauert bis zu
    5 Minuten bis die Versuche beendet sind! Ist also schon
    implementiert!!!.....

    Sache mit der Uhrzeit und Datum des letzten Status wird
    eingebaut.... für alle KFZ aus der Statusübersicht!

    Die Sache mit jedem Fahrzeug und Statusverlauf wird nicht
    eingebaut, da dies je nach Landkreis und KFZ Anzahl zu
    riessigem Hauptspeicherfrass führen würde! Sorry...

    Gruß,
    Jochen

  8. #68
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Noch was,

    Serverprotokoll wird auch eingebaut... ist notiert ;-)

    Gruß nochma,
    Jochen

  9. #69
    grisu81 Gast

    SMTP-Authentifizierung

    Moin,

    ichbin mir nicht ganz sicher, wie groß der Aufwand dafür wäre, aber eine optionale SMTP-Authentifizierung beim eMail-Versenden wäre toll.

    Hintergrund ist, dass man per web.de sich SMS mit dem eMail-Body schicken lassen kann (gegen Cash), dies allerdings nur nach vorheriger SMTP-Authentifizierung funktioniert.

    Gruß

  10. #70
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi Grisu,

    meinst du Checkmailfirst oder was??

    Gruß,
    Jochen

  11. #71
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Ich denke das meint er, denn damit hängt der fehler nämlich zusammen!

  12. #72
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    2.174
    Hi,

    das ist bereits implementiert!!!!!
    Genau diese Funktionalität wird heutzutage von fasst allen
    Providern erwartet.... also daran liegts nicht, bzw. dat
    funktioniert!
    Zumindest mit Vodafone und da muss man auch die CheckMailFirst
    Sache ausführen ;-)

    Gruß,
    Jochen

  13. #73
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    174
    Über meinen Handyanbieter O2 funktioniert es bei mir auch!
    Nur bei web und gmx gehts nicht!

  14. #74
    grisu81 Gast
    Das dürfte daran liegen, dass SMTP-Authentifizierung != CheckMailFirst ist!

    @Jochen: Ich schick Dir in nächster Zeit mal ne Mail mit einem Codesnipsel den ich gefunden habe, da ist das ganze in Java implementiert.

    Gruß
    Jan

  15. #75
    grisu81 Gast
    Moin,

    hier nochmal kurz zur Erklärung der SMTP-Authenzifierung:

    Was ist SMTP-Authentifizierung ?

    Standardmässig wird für das Protokoll SMTP, welches zum Versand von e-mail verwendet wird, kein Passwort benötigt. Als das Protokoll in den frühen 80er Jahren entwickelt wurde, hielt man das nicht für notwendig. Die heutigen Dimensionen des Internet waren damals noch nicht absehbar.

    Unter heutigen Gesichtspunkten betrachtet, ist diese Tatsache eine untragbare Sicherheitslücke. Vor allem die Belästigung durch Spam e-mails nimmt täglich zu. Deshalb wurde das alte SMTP Protokoll um die Authentifizierung erweitert. Um über einen SMTP-Server verschicken zu können, muss nun, wie bei Pop3 auch ein Benutzername und ein Passwort eingegeben werden. Dadurch wird sichergestellt, dass niemand unberechtigterweise einen Mailserver zum Versenden mißbrauchen kann. Benutzername und Passwort sind in der Regel analog zu den Zugangsdaten bei POP3.

    Alle aktuellen Emailclients unterstützen heutzutage die Authentifizierung bei SMTP. Sollten Sie dennoch einen älteren Emailclient verwenden, können Sie die Anmeldung auch über ein kleines Zusatztool vornehmen.
    Gruß
    Jan

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •