Seite 26 von 99 ErsteErste ... 121314151617181920212223242526272829303132333435363738394076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1480

Thema: [Sammelthread] Kurioses bei eBay & Co.

  1. #376
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    2.332
    japp auktion gibt es net mehr

    dabei war ich der höchstbietende ;-(

  2. #377
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von akkonsaarland
    japp auktion gibt es net mehr

    dabei war ich der höchstbietende ;-(
    tja.... habe gedacht daß es für dich ist und nicht für die feuerwehr..... aber nachdem das so ist, steigt der preis natürlich. behörden haben ja genügend geld...........
    hab ich doch geschrieben:
    kann dir keine lizenz verkaufen.
    Ich verstehs gar ned, aber wenn man eine Software, original lt. "Norbert" für 600€ plötzlich für 180€ loswerden will, dann scheint mir da ja was dahinterzustecken. Und wenn dann nur über E-Mail ein Kauf geht, aber ned über ebay, dann ist das doch ein wenig zwielichtig ...

  3. #378
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    ich würde per Anwalt meine Progsoftware einklagen
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  4. #379
    Registriert seit
    25.07.2005
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Ich verstehs gar ned, aber wenn man eine Software, original lt. "Norbert" für 600€ plötzlich für 180€ loswerden will, dann scheint mir da ja was dahinterzustecken. Und wenn dann nur über E-Mail ein Kauf geht, aber ned über ebay, dann ist das doch ein wenig zwielichtig ...
    Als ich bei ihm nachfragte wollte er mir die Software für mehr als den Händlerpreis verkaufen. Für sage und schreibe 800€....

    Mfg
    Zwunschel

  5. #380
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von Zwunschel
    Als ich bei ihm nachfragte wollte er mir die Software für mehr als den Händlerpreis verkaufen. Für sage und schreibe 800€....

    Mfg
    Zwunschel
    Wow, der Kerl hat ja echt Ahnung.
    Lasst uns doch beim Elektronik- und Versandhandel E.Mule die Software laden, dann verkaufen. Irgendeinen dummen finden wir schon.
    Aber ich bleib an der Sache dran, mittlerweile will er doch wieder irgendwas verkaufen.
    Aber "ich kann dir keine Lizenz verkaufen". Was dann?

  6. #381
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Ich habe eine Frage.
    Er will mir einen "Freischaltschlüssel" für 180€ verticken, für die Software für Q98-XLS.
    Was ist das und ist das gerechtfertigt?
    Kann ich den Freischaltschlüssel auf illegalem Wege beschaffen? Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich Betrug, oda ned?

  7. #382
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    434
    Aber wie ist das eigentlich, wenn man die Progsoftware und Original Progstation nicht mehr benötigt, weil man komplett auf andere melder umgestellt hat?

    mfg
    fw_chf

  8. #383
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    DAnn schreib ich das so in die Bezeichnung und lege gerne noch die Rechnung dazu ...

    Oder aber ich verkaufe die Prog Station an den der auch die ganzen Melder gekauft hat
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  9. #384
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Ich habe eine Frage.
    Er will mir einen "Freischaltschlüssel" für 180€ verticken, für die Software für Q98-XLS.
    Was ist das und ist das gerechtfertigt?
    Kann ich den Freischaltschlüssel auf illegalem Wege beschaffen? Wenn ja, dann ist das wahrscheinlich Betrug, oda ned?
    Update:
    "der unterschied ist, daß du von mir kein original bekommen kannst. d.h. du bekommst von mir ein demo, das du installierst und dann teilst du
    mir die Seriennummer mit und ich dir den schlüssel und du hast eine
    vollversion. alles klar?"

  10. #385
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von abc-truppe
    Update:
    "der unterschied ist, daß du von mir kein original bekommen kannst. d.h. du bekommst von mir ein demo, das du installierst und dann teilst du
    mir die Seriennummer mit und ich dir den schlüssel und du hast eine
    vollversion. alles klar?"
    Dir ist schon klar, dass du damit eine Strafbare Handlung durchführst???

    Sollte also die liebe Kripo dieses Thema hier lesen, werden die ganz schnell bei dir auf der Matte stehen...

    Ist ja schon kein Kapital-Verbrechen mehr bei den Beträgen...

    MfG Fabsi

  11. #386
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Zitat Zitat von Fabpicard
    Dir ist schon klar, dass du damit eine Strafbare Handlung durchführst???

    Sollte also die liebe Kripo dieses Thema hier lesen, werden die ganz schnell bei dir auf der Matte stehen...

    Ist ja schon kein Kapital-Verbrechen mehr bei den Beträgen...

    MfG Fabsi
    Ich denke mal, abc-truppe zitiert nur den ebay-Verkäufer und nicht sich selbst :-)
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  12. #387
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Ich denke mal, abc-truppe zitiert nur den ebay-Verkäufer und nicht sich selbst :-)
    Ups... sorry ;)

    @abc-truppe: Schreib anstatt "update" einfach noch dazu, dass ers dir geschrieben hat... oder nen Quote machen ;d

    MfG Fabsi

  13. #388
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Um gleich was klarzustellen!
    ICH verticke hier nichts, ich WOLLTE kaufen ^^
    Ich formuliere gelegentlich etwas blöde...

    Nun letzte Mitteilung von dem Herrn:
    ist halt nichts offizielles.
    Was würdet ihr mir raten?
    - Meldung an ebay?
    - Meldung an Switzpfonn?
    - Anzeige?

  14. #389
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    1.502
    Also ich habe auch eine Anfrage gestartet, was es kosten soll, er hat mich dann gefragt, was ich denn für eine Software brauche, da hab ichs dann erstmal gelassen und nicht mehr geantwortet. Das war ja auch nur fürs Forum um das Ergebnis mitzuteilen, aber darum kümmerst du dich ja schon :-).
    Tja, eine schwierige Entscheidung, was man da tut. Aber ebay weiß doch schon von dem Fall - oder nicht?
    Denkst du, dass Swissphone da was unternehmen würde und wenn ja was? Wenn du eine Anzeige bei der Polizei erstattest, hast du zum Schluss sicher mehr Ärger (Aufwand) als gewollt. Zum Schluss wird dir noch ein Interesse am Kauf unterstellt!
    Wetterwarnung - Version 3 in der Entwicklung: FMS-Forenthread

  15. #390
    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.336
    Zitat Zitat von [Mc_C]
    Also ich habe auch eine Anfrage gestartet, was es kosten soll, er hat mich dann gefragt, was ich denn für eine Software brauche, da hab ichs dann erstmal gelassen und nicht mehr geantwortet. Das war ja auch nur fürs Forum um das Ergebnis mitzuteilen, aber darum kümmerst du dich ja schon :-).
    Tja, eine schwierige Entscheidung, was man da tut. Aber ebay weiß doch schon von dem Fall - oder nicht?
    Denkst du, dass Swissphone da was unternehmen würde und wenn ja was? Wenn du eine Anzeige bei der Polizei erstattest, hast du zum Schluss sicher mehr Ärger (Aufwand) als gewollt. Zum Schluss wird dir noch ein Interesse am Kauf unterstellt!
    Ich habe solange Interesse gezeigt, wie nichts zwecks illegaler Sache ersichtlich war.
    Ich weiß nicht, inwiefern ebay Bescheid weiß, denke, die Auktion wurde von ebay selbst gesperrt, weil nur "Sofort kaufen nur auf Anfrage" oder sowas in der Art drinstand.
    Weiß nicht, ob Swissphone illegaler Handel mit seinen Softwares stört...
    Geändert von abc-truppe (29.01.2007 um 23:47 Uhr) Grund: Hälfte vergessen -.-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •