Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ganz dumme frage zum Q 98s

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    1.508
    Für alle die es immer nochnicht gelesen haben oder glauben hald nochmal: Die Firmware aller analogen Swissphone-Melder ist in einem maskenprogrammierten Microcontroller ("Prozessor") fest eingebrannt und kann nicht geändert werden. Bei Memo und Joker ist die Proz-Version bei allen Varianten (also EK, MK, MKA) gleich, nur in den initialdaten im EEPROM steht, was er nun ist, desshalb kann man es hier relativ einfach ändern. Genauso steht in diesen Daten, ob der FME den Sprachspeicher eingebaut hat oder eben nicht.
    Die Prozessoren der Q98 wurden für 8 Schleifen entworfen und hergestellt, mehr geht da nicht, auch wenn man den EEPROM mit Daten eines XLS oder von weiß der Teufel was noch alles beschreibt. Wenn man Pech hat, kann man danach den FME nichtmal mehr anschalten, da die Initialdaten oder die Programmierung nicht zum Proz passen, und dann ist der FME erstmal außer Gefecht.

    Bevor jemand Fagt: Beim Quattro M geht bzw. ging die Sache mit dem Mithören nur desshalb, da der FME hardwaremäßig alle dafür notwendigen Komponenten, also v.a. die Rauschsperre, eingebaut hat (was er auch ahben muss, um nach nem Alarm ne Durchsage wiederzugeben können), und in der Firmware und in der Prog-Sw. ein Bug waren.

    Jetzt weiß ich übrigens auch, warum die unbedingt deinen FME neu Initialisieren wolltest ;-)
    Geändert von Grisuchris (30.05.2004 um 18:19 Uhr)
    Wir haben hier eine gute Suchfunktion - es wäre schön, wenn sie auch benutzt würde...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •