Original geschrieben von BM112

@ Blum

Ihr wart nicht begeistert? Mhh...

Also im Praktikum hatte ich den Patron Plus. Erstmal war ich sauer, dass ewig nur Schriftzeichen als Meldung kamen, aber das liegt wohl an der Software.

Ansonsten bin ich von dem Melder auch begeistert, besonders die Vibration ist echt heftig.

Wird der Rufton denn lauter?

Eine abschließende Frage noch. Der Disponent gibt beim Digitalalarm doch IMMER eine komplette Meldung ein, oder?
nein waren wir im keinen fall. die zeichenlänge die der melder emplängt hängt von der alarmmeldung des disponents ab. normalerweise kann der patron 256 zeichen empfangen, was meiner meinung nach mehr als genug ist. zm beispiel eine normale alarmmeldung ist wie folgt aufgebaut. Straße, Hausnummer, Ortschaft, Einsatzart, Codewort, kurzinfo, einsatzart , einsatznummer, und das datum

mein eine komplette alarmeldung.

Lohberg, Krezau,BD-089, anfahrt vom Üdinger Weg, Rauchentwicklung, 9188, 15.04.04

je nach programmierung steht oben in der ersten zeile noch der Ric ( zb. Löschgruppe Kreuzau) und die Uhrzeit.

der plus ist ein Vorgängermodel vom patron ft. er ist om gegensatz zum ft etwas leiser.

ob der disponent einen vollen text eingibt oder nicht kommt immer drauf an, manchmal werden mansche infos weggelassen. z. b. bei einem mdl wird nicht nochmal ein genaues einsatzstichwort dazugeschrieben.