Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Einsätze "live" im Internet

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #12
    Registriert seit
    11.12.2001
    Beiträge
    177
    Hallo bfmensch,
    sicherlich hast Du grundsätzlich recht.
    Viele Hilfsorganisationen sind auf die am Einsatzgeschehen interessierten Bürger angewiesen. Ich denke da an neue passive Mitglieder, also Förderer etc.
    Aber darum ging es mir nicht.
    Und es ging mir bei meinem Beitrag auch nicht um die Passanten, die nur mal kurz stehen bleiben, um mal ein Auge auf das Geschehen zu werfen. Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen. Diesen Bürgern reicht es aber in der Regel auch aus, wenn sie einen Tag später in der Tagespresse auf hoffentlich gut recherchierte Berichte von (mehr oder weniger) professionellen Journalisten zurückgreifen können.
    Der oben angegebene Link zielt meines Erachtens nicht auf eine informative Berichterstattung ab. Es werden lediglich Stichworte veröffentlicht, mit dem der Nicht-BOSler kaum was anfangen kann. Vielmehr wird hierdurch bestimmten Leuten die Möglichkeit des Sensationstourismus gegeben, zumal nur Einsätze veröffentlicht werden, die sich in der Öffentlichkeit abspielen!  Fährt der Rettungsdienst im Kreis Recklinghausen keine internistische Notfälle, oder sind die nicht so interessant??!

    Fazit: Ich halte die Seite für eine gute Gelegenheit für Gaffer, sich mal einen schönen Sommerabend mit Bierchen und Kippchen vor einem brennenden Wohnhaus zu machen, aus dem gerade Menschen gerettet werden ( Habe ich schon erlebt. Da bekommt das „Beobachten der Arbeit“ von Feuerwehr und Rettungsdienst ganz neue Dimensionen) und nicht für eine willkommene Information für den am Einsatzgeschehen interessierten Bürger

    Ich habe es bisher eigentlich recht selten erlebt, das Passanten durch Ihr Verhalten einen Einsatzablauf erheblich behindert hätten, hier hat dann auch immer ein freundlicher Hinweis genügt, um dieses abzustellen.
    Anscheinend arbeitest Du in Stadtteilen, in denen Du wirkliche „Gaffererfahrungen“ noch nicht machen musstest. Erfahrungen mit Leuten, die am liebsten mit in den RTW steigen würden, um noch mehr mitzubekommen…“Boah, alter, der schreit voll…krass ey…hey Sani, kratzt der ab, oder was, mach mal was du Asi…“.
    … Erfahrungen mit Leuten, die gerade in dem Fahrstuhl, mit dem Du eigentlich in den 10. Stock hoch musst, ihre Notdurft verrichtet haben…
    …Erfahrungen, die Dir eine Halsvenenstauung bereiten.

    Du Glücklicher…

    Grüße aus dem Ghetto
    Geändert von Kreuz 50 (19.05.2004 um 00:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •