Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Motorola BMD: Auslösen beim "eigenbau Mithören"

  1. #31
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ich hab zum Thema MIthören beim BMD noch mal eine Frage.

    Ich habe einen BMD da, bei dem ist das Mithören über die Lötbrücke und den EInschaltknopf geregelt.
    Wenn ich diesen einschalter also aif Stufe I oder II stelle, dann kommt kein Einschaltpiep wie normalerweise beim BMD.
    Wenn ich den Melder auf Stufe aus, I oder II haben und lege den Akku ein, kommt auch nicht dieser Einschaltpieps.

    Heute Früh habe ich das ganze mal Probiert, da kam komischer Weise der einschaltpieps als ich den Akku eingelegt habe. Nur leider kann ich nicht mehr sagen, inw elcher Stellung dabei der Knopf stand.

    Was ist nun bei dieser Mithöreversion normal ??
    Wann müsste der Einschaltpieps kommen. Doch eigentlich wenn der Akku eingelegt wird, da ja der BMD nicht ausgeschaltet werden kann, oder ??

    Kann das auch was mit dem Kodierstecker zu tun haben ?
    Zuvor war ein Wiederprogrammierbarer drin, jetzt ist ein normaler drin.


    Danke schon mal für die hilfe.
    Gruß
    Eisi
    Geändert von EISI (20.09.2007 um 15:46 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    05.01.2004
    Beiträge
    757
    Hi EISI,

    Die Antwort hast du dir quasi schon selbst gegeben. Das heißt Einschaltpieps! Wenn du nun aber deinen Melder auf Stellung 0 stellst ist der Melder nicht aus sondern auf Mithören. Du kannst ihn also nicht Ausschalten und somit durch drehen des Knopfes auch nicht mehr Einschalten, also kommt auch kein Einschaltpieps. Wenn du nun aber den Akku entfernst ist der Melder aus. Somit schaltet der Melder beim Einlegen des Akkus ein (unabhängig von der Drehposition des Schalters) und du erhälst auch einen Einschaltpieps in der Lautstärke worauf der Schalter steht (1/0: leise; 2: laut).

    Mfg. friend112
    Wer suchet, der findet!

  3. #33
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Ja, so weit war ich jetzt anhand des probierens auch schon.
    Aber was mir jetzt noch eine Frage aufgibt.
    Hab ich den Wiederprogrammierbaren Stecker drin, ist es so wie von dir beschrieben und man kann auch mithören.
    Hab ich aber einen ganz normalen Stecker drin, kommt beim Akku einlegen kein Einschaltpieps und der Melder bleibt auch beim Mithören stumm.

    Also hat das Mithören doch was mit dem Stecker zu tun, oder ?

  4. #34
    *firefox* Gast
    Servus, hab gestern einen alten BMD gefunden und die Lötbrücke nach anleitung eingebaut... Alles 1A bis auf dass der Melder beim mithören immer wieder so tut als würde er einen alarm bekommen. Er piepst bei längeren gesprächen ständig in den funkverkehr.... Kann mir jemand weiterhelfen? Einsätze sind es defintiv nicht ;-)

    Gruß und danke!

  5. #35
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Ist ein Codeplug drin?
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

  6. #36
    *firefox* Gast
    Hab schon gelesen das es daran liegen kann... Dieses Codeplugin ist das große IC auf der Platine, oder? Ein solches habe ich nicht...

    Kann man das ic denn nicht einfach mit einem Draht überbrücken, so das dieses lästige gepiepse ein ende hat?

    Danke

  7. #37
    Registriert seit
    18.06.2004
    Beiträge
    822
    Es ist das IC im Stecksockel. Überbrücken is nich. Nimm einfach irgend eins. Die Schleifenprogrammierung is dabei völlig egal., bzw. die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, dass grad eine Programmierung drauf ist, die bei Dir im Funkverkehrskreis aktiv ist. Ich hab noch kistenweise alte PROMS hier liegen. Gegen Rückerstattung des Portos isses Deins.
    Hier werden sie repariert
    www.funk-werkstatt.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •