Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 55 von 55

Thema: Fehlalarme durch Funkpiraten

  1. #46
    Registriert seit
    15.09.2002
    Beiträge
    109
    da ists ja gut wenn man digitalalarm, da ists schon etwas schwieriger...

  2. #47
    Registriert seit
    01.12.2003
    Beiträge
    314
    Hallo,

    hab jetzt mal eure 3 Seiten erarbeitetes durchgelesen. Aber was ich jetzt gerne wissen würde, wie kommt der Kerl an die 5 Tonfolge ? So leicht kommt man da doch auch net ran, oder ist es bei euch da leichter ?

  3. #48
    Registriert seit
    07.01.2004
    Beiträge
    199
    Funk mithören und einfach die Tonfolgen auswerten/aufnehmen reicht ja schon.

  4. #49
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Die 5-Ton Folgen sind eigentlich ganz leicht zu bekommen. Ich war letztens auf einer Hompage einer Feuerwehr, da standen unter einem Unterpunkt Alarmierung sogar alle aufgeslistet!

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  5. #50
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Das ist dann aber schon eigene Dummheit...

    Och weiß auch garnich ob das so legal ist solche Info's für jeden Sichtbar zu veröffentlichen.

    Ich denke sowas ist einfach "Nur für den Dienstgebrauch"!

  6. #51
    Registriert seit
    14.02.2004
    Beiträge
    367

    Ich bin total erschrocken !!

    Also ich kann nur sagen das ich es auch wie anderen, eine große schweinerei finde!! Da sind irgendwelche idioten die nix anderes zu tun haben als die Feuerwehr zu ärgern. Und dann auch noch wenn wirklich was ist wie zb. Rettungswagen oder Feuerwehr Alarmierung. Blos wenn da einer mal zu tode kommt nur weil ein verrückter die Alarmierung gestört hat dann mal Prost!! Bei uns im Landkreis ist alles auf Digital umgestellt worden, aber die Sirenensteuerung ergolgt noch im 4m BOS.Ich hoffe das es bei uns nicht vorkommt. Und ich hoffe an alle die schon damit zu tun hatten, sieht blos zu das ihr den verrückten bei den Eiern kriegt!! Gut Wehr...

  7. #52
    Registriert seit
    10.02.2003
    Beiträge
    3.318
    Hi,

    nun, Fünftonfolgen werden doch von einigen Usern hier offen bekanntgegeben.
    Und Anleitungen, wie man es (nicht) machen sollte gibt es hier auch im Forum.
    "Jugend forscht" :-) liest hier auch mit, also nicht wundern.

    Ebi
    **Rede nicht zuviel.
    Und nie von Dingen, wovon Du nichts weißt.**

    Adolph von Knigge

  8. #53
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    411
    Hallo!
    Also bei uns geht es auch schon wieder los! nach knapp 2 Jahren ruhe, hat es uns am letzten Freitag erwischt! Ich finde es total scheiße was manche Leute hier veranstalten! Ich wurde selber mal verdächtigt so ein Fehlalarmierer zusein. Ich hoffe nur ich werde nicht wieder verdächtig. Bis jetzt waren wir die einzigen denen soetwas dieses Jahr passiert ist. Mal gucken was noch kommt.

    MfG
    Dennis
    Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

  9. #54
    Registriert seit
    17.02.2004
    Beiträge
    28
    Hallo alle miteinander

    ich habe mir mal ein paar statements durchgelesen und muß sagen, das ihr voll gearscht seit. Bei uns ist sowas noch nie vorgekommen.(zum Glück) Ist auch etwas schwieriger, da bei uns schon seit Jahren Digital Alarmiert wird. Vieleicht sitzt ja hier auch ein Verrückter der gerade fleißig an einem DAG (Digitaler Alarm Geber) bastelt, was ich nicht Hoffe.
    Auf alle Fälle kann ich euch nur Viel Glück wünschen das der Spuck bald aufhört und ihr wieder Ruhe habt.

  10. #55
    Registriert seit
    20.07.2002
    Beiträge
    294
    also bei uns kam das letztes jahr auch vor. abends um neun löste die sirene aus die eigentlich nur bei grossen einsätzen noch in gebracuh ist melder lösste nicht aus trotzdem sind alle zum gerätehaus gefahren. als ich gerade mit der leitstelle telefoniert hörte ich im hintergrund lauter 5 ton folgen und sirenendoppelton, und dann war es soweit der scheiss kerl hat die ganzen nachbarwehren alarmiert per sirene.
    aber kein wunder wenn ich so durchs dorf laufe und in einem alten FW auto das offensichtlich einer privatperson gehört die ganze funkausrüstung noch drin ist.s ehr seltsam

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •