Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Alarmdrucker und Türfreigabe

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Christian Gast

Toröffnung / Entriegelung

Hallo,

leider kann ich zum eigentlichen Thema nicht viel beitragen möchte mich jedoch auch kurz zum Thema Torsteuerung äußern.

Wir haben das auch mit dem Knopf der für ein paar Minuten
    scharfgeschaltet wird. Die Torentriegelung hat eine eigene Schleife, diese wird beim Probelalarm nicht ausgelöst. Außerdem kann man die dann auch mal auslösen lassen wenn man nur so (also ohne Alarm) ins Gerätehaus will.

Bei uns gibt es eine feste Regel :

Unsere Zentrale wird bei einem Einsatz grundsätzlich besetzt, sollten jedoch alle rausfahren gilt : "Wer als letzter rausfährt macht die Tore zu !" (In jedem Auto ist ein Schlüssel um wieder reinzukommen....). Außerdem haben wir noch die Rettungswache, die haben auch immer ein Auge auf die Feuerwehr. Für das Tor vom MTW haben wir eine Funkfernsteuerung weil das Auto oft unterwegs ist.

Ich möchte jedoch gerne mal eine Steuerung für 6 Tore bauen (mit einem PI oder ähnlich) um die Tore aufgehen zu lassen wenn man Status 2 drückt.

raffa-0815 Gast
    Also zum Thema mehrere(6) Tore per Status 2 zu öffnen kann ich Dir erfahrungsgemäß zur Seite stehen.

Vorab-Info bez. entstehender Kosten:

- Software-Lizenz für FMS32
    - Scanner
    - PC
    - Relais-Karte mit Software

Wir haben das ganze bei uns im GH installiert und läuft wunderbar...

Die Hauptwache in Düren hat das ganze mit der selben Technik installiert und die können per Status 2 die Tore öffnen und ich glaub mit Status 9 wieder schließen...

Wir können leider nicht per Status schließen weil unsere Tore keine Sicherheitsleiste od. Lichtschranke haben...

Hui, 5 Jahre ;)
    --
    In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates ??

Meine private Webseite: http://www.db1jat.org

raffa-0815 Gast
    Zitat Zitat von Shinzon Beitrag anzeigen
    Hui, 5 Jahre ;)
    Hmm...

Darauf habe ich gar nicht geachtet... Habe eigentlich nach Hilfe zum Thema Alarmdrucker gesucht und bin per google eher zufällig auf das Thema gestoßen...

Sofern noch Hilfe benötigt wird stehe ich wie gesagt zur Verfügung...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer