Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: FMS32-Pro und Pocsag32

  1. #1
    BirdyB Gast

    FMS32-Pro und Pocsag32

    Hallo,

    ich habe auf meinem rechner FMS32pro und Pocsag32 laufen, da FMS für die auswertung nicht ganz so zuverlässig ist! beide bekommen das signal von einer soundkarte und von einem Scanner, der mit dem Kopfhöreranschluss verbunden ist!
    Pocsag dekodiert einwandfrei, aber für FMS32-Pro ist das signal zu leise! wenn ich es jedoch lauter drehe, dann versagt Pocsag!
    Was kann ich tun, ohne mir nen 2. scanner kaufen zu müssen???

    MfG


    Berthold

  2. #2
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    wenn du für beide progs wirklich unterschiedliche lautstärken brauchst, kannst du dir z.b. eine "Y"-Kzpplung für die Klinkenstecker kaufen und dann über zwei Eingänge in den PC gehst. Dafür ist es jedoch notwendig, dass du zwei verschiedene Eingänge hast (z.b. MIC und LineIN oder eine 2. Soundkarte) und dann in den Progs auch jeweils die richtige Quelle auswählst.....so sollte es klappen!

    MfG
    S.L.

  3. #3
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    @dominik2505

    Nein, zumindest bei WinXP kannst du Stereomix auswählen!

    @ BirdyB

    Und wie ist die POCSAG dekodierung wenn du die Lautstärke im allgemeinen höher drehst?

    -MKG-
    Geändert von Zentrale Leitstelle (15.04.2004 um 11:02 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #4
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Dominik hat recht. Man kann pro Soundkarte nur EINEN Eingang als Aufnahmequelle wählen. Somit MUSS man hier 2 Soundkarten einbauen.

    Die Sache mit dem "Stereomix" hat den Haken, das eben beide Signale gemixt werden. Und das ist gerade für POCSAG sehr schlecht.


    @Birdy

    Wieso lässt du beide Programme gleichzeitig laufen ?
    POC32 reicht doch alleine ....

    Gruß Joachim

  5. #5
    BirdyB Gast
    WEnn ich das level höher dreh, dann kriegt Pocsag nix mehr decodiert!


    und FMS32 lass ich für die stati laufen, der scanner springt ja immer hin und her! funzt eigentlich ganz gut! nur halt das die lautstärke zu niedrig ist für FMS!!!

  6. #6
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    aber das mit den Zwei Soundkarten wäre doch machbar. Die reguläre Soundkarte bekommt dann Poc32 und die zusätzliche, die nicht unter aufnahme etc. steht ,die weist du per Verknüpfung der zweiten Soundkarte zu: fms32pro.exe /s=1 mit dem parameter /s=1 .
    Krümel

    ___________________

  7. #7
    Registriert seit
    18.12.2001
    Beiträge
    4.989
    Ach so ... Du scannst beide Kanäle.
    Das ist aber nicht sehr optimal. Während der ja nen DigiAlarm auswertet, gehen ja auf dem anderen Kanal die FMS-Signale verloren, die in der Zeit gesendet werden.

    Also wenn du das richtig gut machen willst mit dem Auswerten, würd ich dir empfehlen für 70 Euro noch nen Scanner anzuschaffen.
    Einer für POCSAG, einer für FMS. Die dann beide an eine Soundkarte angeschlossen und gut ist.

    Eine Lösung für dein Problem gibt es nicht. Es sei denn du kaufst dir a.) noch ne Soundkarte oder b.) noch nen Scanner.

    Gruß Joachim

  8. #8
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Jupp, MiThoTyN hat Recht!

    Ein Klasse 2. Gerät ist der UNIDEN Bearcat 144XLT für 59 € bei www.thiecom.de !

    Klare Verständigung und guter Empfang! Gibts auch mit discr.Ausg.

    Oder du musst Prioritäten setzten, was Dir wichtiger ist, FMS oder POCSAG :-))

    Gruß
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  9. #9
    Registriert seit
    28.08.2003
    Beiträge
    620
    der kostet laut preisliste auf thiecom.de aber 69,90 € oder?
    Krümel

    ___________________

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •