Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Empfang / Auswertung verbessern

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Habe mir dazu auch noch einen "Verstärker"(ne alte ausgediente Fernseh Antenne) dazwischen gebastelt und hatte beim Probealarm vorhin 100% richtige 5-Ton Auswertung.

Zitat Zitat von Bruno-FF12-EL
    Habe mir dazu auch noch einen "Verstärker"(ne alte ausgediente Fernseh Antenne) dazwischen gebastelt und hatte beim Probealarm vorhin 100% richtige 5-Ton Auswertung.
    Hallo!

Ich habe hier auch eine TV/FM-Verstärkerantenne rumstehen, habe schon versucht zu basteln, hat aber noch nicht geklappt. Wollte das Signal einer Dachantenne durch den Verstärker laufen lassen (über den externen Antenneneingang) aber das funktioniert noch nicht. Kannst Du mir vielleicht - hier im Thread oder per PN - mitteilen, wie Du das hinbekommen hast?

Bei mir ist es so, ich habe unter anderem einen TFT und der stört den Empfang sehr, deswegen externen Antenne. Die FMS-Auswertung klappt nur bedingt.

Sandy

Hoi,

zu allererst, muss ich hier mal was richtig stellen *g*

Ich weis ja nicht wie du darauf kommst, dass ein TFT das Signal so dermazen stören könnte *g* aber das einzige was da stören könnte wären die TTL-Röhren die mit einigen kHz arbeiten, aber unter einer Metallischen Abschirmung liegen, und so doch recht wenig stören.

Ein Röhrenmonitor, stört da doch schon um einiges mehr, da die Hochspannungskathode doch bei den wenigsten modellen unter Metall liegt ;)

zu und jetz zu deiner Pegelanzeige *g* hatte ich mir auch anfangs gedacht, dass die die Lautstärke des eingangsignals abtastet... Scheint abern icht so, denn wenn ich die Rauschsperre rausmache und immer lauter drehe am scanner, dann wirds mit der zeit immer weniger, je lauter ich drehe...

Also probiers doch mal mit Rauschsperre raus und dann am PC die Lautstärke ganz runter, nun noch am Scanner von leise auf laut regel, wie viel sich da ändert.

MfG Fabsi

P.S.: wenn ich so laut drehe, dass ich bei unter 30% hänge mit der Anzeige, dann wertet er ZVEI fast garnicht mehr aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer