euch ist klar das , das verboten ist mit zu hören aber müsst hir selber wissen
euch ist klar das , das verboten ist mit zu hören aber müsst hir selber wissen
Ja ne is klar. Nach fast 8 Jahren kommst du mit einem solchem Beitrag ?!?!
Und wenn das sein eigener Melder ist kann er doch damit machen was er will.
(Was natürlich nicht heissen soll das er den BOS-Funk mithören darf. Allerdings kann
es sich ja auch um einen Melder im Amateurfunkbereich oder Betriebsfunk handeln. Von
BOS-Funk steht da nirgends etwas.)
Gruss Flo
Gruss Flo
Servus!
@feuerwehr-Bremerhave:Zitat von feuerwehr-Bremerhave
1. Ich gehe davon aus, dass Florian40 mehr als erforderlich über den Motorola BMD in all seinen Varianten weiss.
2. Wir haben hier einen "Ändern"-Button, damit kann man z.B. Beiträge editieren, Rechtschreib- bzw. andere Satzfehler bereinigen und Ergänzungen zu einem Beitrag machen.
EDIT: Gleich darf ich den Button selbst benutzen: Der Kollege feuerwehr-Bremerhave hat seinen Beitrag leider vor der Einstellung des Meinigen gelöscht, warum auch immer...
Gruß
Alex
Geändert von Quietschphone (18.12.2009 um 15:52 Uhr)
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
ein bmd motorola fme ist für bos funk steht für behörden org sicheit
und nicht für
für cb oder Amateurfunkbereich
Ich arbeite in der Funk Werkstatt und Weiß aus Erfahrung das ,das nicht möglich ist ein BOS Melder ein anderen Funk davon zumachen
Geändert von Quietschphone (18.12.2009 um 15:53 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Jojo, wenn Du meinst. Ich hoffe das die Funkwerkstatt in der Du angeblich arbeitest nur
so eine Hinterhofwerkstatt ist die keine Kunden hat.
Nur zu Deiner Information: In unserem Betriebsfunknetz sind über 25 Motorola BMD und noch
einige andere Modelle zu finden. Auch im Amateurfunk nutze ich privat einen BMD.
Aber da das ja nach Deiner Erfahrung nicht möglich ist werden wir uns nun zwangsweise
wieder mit Buschtrommeln eindecken müssen. So ein Mist aber auch.
Achso ich habe da noch was. BOS steht im übrigen für Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
Gruss Flo
Gruss Flo
Ein Hand Funk Geräte könne das aber nicht Funk melde Empfänger wie der FME bmd Motorola
Geändert von Quietschphone (18.12.2009 um 16:05 Uhr) Grund: Urheberrechtlich geschütztes Material entfernt
Magst Du mir mal Info's über die besagte Funkwerkstatt geben ? Ich würde da gern
mal anrufen.
Nenne mir bitte nur EINEN Grund warum das nicht gehen sollte!
Gruss Flo
Gruss Flo
Die fme sind für BOS Ausgelegt wie willst das sonst machen den Frequenz Bausteine sind 3 polig
auch genannt Quarze und die alten Geräte unterstützen das nicht
nur die Hand Funk Geräte unterstützen das
http://www.funk-werkstatt.de/index.p...mart&Itemid=43
Sag mal willst Du uns hier ver*****en ?????
Da arbeitest Du ? Das glaube ich Dir nicht.
Ausserdem hat der Quarz vom BMD nur zwei Beinchen und nicht drei.
Dir ist schon bewusst das es den BMD auch für den Betriebsfunkbereich im 4m und 2m Band
gibt, oder ?
Gruss Flo
Servus!
Da wird sich der Thomas aber sehr über seinen neuen Betriebstroll, äh Mitarbeiter, freuen...
Sind schon wieder Ferien oder was?
Junge, ein Tipp: Kauf' Dir das Buch, das Du verlinkt hast, lerne daraus und melde Dich hier wieder, wenn Du verstanden hast, was in dem Buch steht. Dann hast Du schon mal gewisse Kenntnisse, mit denen Du hier ankommen kannst.
Gruß
Alex
Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)