Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: Einstellungstest´s bei der BF

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fire_SLS Gast
    HI1

@carloz: Ich erwarte schon deinen "Bericht" ;-)

see you soon

jesko_hi Gast
    War schon jemand beim Einstellungstest in Frankfurt? Wenn ja kann mir jemand genau sagen, was beim Sportlichen und Theoretischem Einstellungstest gefordert wird? Gibt es diesen Handwerklichen Teil des Einstellungstest's noch?

Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    War schon jemand beim Einstellungstest in Frankfurt? Wenn ja kann mir jemand genau sagen, was beim Sportlichen und Theoretischem Einstellungstest gefordert wird? Gibt es diesen Handwerklichen Teil des Einstellungstest's noch?

Wenn du wissen willst, was genau bei der BF FfM gefordert wird, erkundige dich bitte genau dort, denn niemand anders wird dir besser Auskunft geben können.

Freut mich dir geholfen zu haben;

Gruss, Anton

jesko_hi Gast
    Ich dachte halt, vielleicht ist hier jemand der schon Erfahrungen in Frankfurt gemacht hat. Deshalb die Frage

Zitat Zitat von jesko_hi Beitrag anzeigen
    Ich dachte halt, vielleicht ist hier jemand der schon Erfahrungen in Frankfurt gemacht hat. Deshalb die Frage
    Nun was bringt dir das? Der, der leztes Jahr getestet wurde bei der BF, musste im Sport Völkerball können und im handwerklichen eine Axt schmieden. Der, der davor das Jahr da war, musste Volleyball können und eine Steckdose anschließen. Und der, der davor da war ....

Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ... es ändert sich nunmal und die Nachfrage bei der BF ist sicher nicht verkehrt.

jesko_hi Gast
    Ok das ist wohl wahr. Vielen Dank für den Tipp, werde mich direkt an die Feuerwehr wenden.

Zitat Zitat von Anton Beitrag anzeigen
    Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will ... es ändert sich nunmal und die Nachfrage bei der BF ist sicher nicht verkehrt.
    Diesen und ähnliche Tipps hat Jesko schon dutzende erhalten, bislang will er's anscheinend nicht verstehen...
    Aber je häufiger er hier und in anderen Foren diese Fragen stellt, desto mehr werden die BF-Verantwortlichen auf ihn aufmerksam. Ob sich das bei einer Bewerbung dann positiv oder negativ auswirkt, mag jeder für sich denken...

Zitat Zitat von überhose Beitrag anzeigen
    Diesen und ähnliche Tipps hat Jesko schon dutzende erhalten, bislang will er's anscheinend nicht verstehen...
    Aber je häufiger er hier und in anderen Foren diese Fragen stellt, desto mehr werden die BF-Verantwortlichen auf ihn aufmerksam. Ob sich das bei einer Bewerbung dann positiv oder negativ auswirkt, mag jeder für sich denken...
    Ja das weiß ich, aber das sehe ich nicht unbedingt als tragisch an, solange er sich nicht mit seinem Nickname bei der entsprechenden Stelle bewirbt^^

Feuerwehr Einstellungstest, Sporttest, prakt. Test und mündl. Auswahlverfahren

Mahlzeit,

die meisten Berufsfeuerwehr Eignungstests sind identisch aufgebaut. schliesslich sollte jeder Bewerber ja auch die gleichen Voraussetzungen für den Beruf mit bringen. Der Test beginnt meistens mit dem schriftlichen Test. Dort gibt es dann deutsch, mathe, logik etc. Aufgaben. Die ganzen anbieter, die mittlerweile mit ihren "speziellen" testbücher im Internet aus dem Boden schießen, sind bei der Suche nach ordentlichen Information leider etwas lästig. Ich habe mich damals mit Testtraining 2000plus vorbereitet. Das reicht. Da steht alles drin.

Einen guten Überblick über das gesamte Testverfahren findet man u. a. hier http://feuerwehrtest.de/feuerwehr-einstellungstest/

Da ist alles ausführlich beschrieben: Sporttest, schriftlicher Auswahltest, Einstellungsgespräch etc. Das sagt eigentlich alles aus!

vg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer