Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rics und Unteradressen

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2004
    Beiträge
    161

    Rics und Unteradressen

    Hallo Kameraden,

    Kurze Frage; Kann mir einer von euch mal die Begriffe; RIC´S und Unteradressen Erklären?,Danke.

    MFG Feuerwehr3






    (PS): Da ich mir demnächst ein DME Zulegen will,noch eine frage;Welche daten benötige ich dafür?

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    681
    Ein RIC hat vier Unteradressen (A/B/C/D).

    Bsp.:

    1234567-A
    1234567-B
    1234567-C
    1234567-D

    das ist jetzt ein RIC. Man kann das ganze auch mit der 5-Tonfolge vergleichen.

    Man kann also ein RIC viermal "Ansprechen". Z.B. könnte die Unteradresse A für Vollalarm stehen, B für Kleinalarm, C für Einsatz aufgehoben und D für Proberuf.
    Kann so sein, muss aber nicht. Das kann jede Org. für sich festlegen.

    Geholfen?

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    403

    RiC und Unteradressen

    Die RIC Adresse ist die Adresse die beim analogen Melder die Schleife ist die Unteradressen a-d sind die Alarmierungsstufen die von der Leitstelle beim Aussenden vergeben werden (dringlichkeit).
    Du brauchst zum Programmieren eines digitalen FME die Kanalfrequenz wo die Alarmierung läuft ( 2m Kanal ) und die 7 stellige Ric Adresse .

    Destero

  4. #4
    76440 Gast
    die RIC alleine ist NICHT die schleife !! die schleife ist die kombination aus RIC + unteradresse !! ansonsten wie hier erklärt ...

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    460

    Re: RiC und Unteradressen

    Original geschrieben von Destero
    Unteradressen a-d sind die Alarmierungsstufen die von der Leitstelle beim Aussenden vergeben werden (dringlichkeit).

    Das ist aber nicht immer so, z.b. bei uns im Kreis wird alles mit Sub B alamiert und Probe ist Sub A .
    Ich weiss es gibt genügend Threads darüber aber das sollte man nicht so verallgemeinern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •