Hallo alle zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Lukas und komme aus dem schönen Ruhrgebiet. Der Grund für meinen Besuch hier im Forum ist folgender. Ich bin stolzer Besitzer einer Oldtimer Feuerwehr. Die Feuerwehr war beim Kauf nahezu komplett ausgestattet (Blaulicht und Martinshorn). Um das Fahrzeug aber komplett zu machen will ich noch Lautsprecher einbauen um Durchsagen machen zu können. Die Wahl ist auf die RTK 4 gefallen. Von einem Bekannten habe ich eine RTK günstig erhalten. Aus dieser habe ich den Verstärker und die Lautsprecher ausgebaut. Die Teile wurden in den Motorraum des Fahrzeugs gebaut. Jetzt hänge ich leider ein wenig an der Verkabelung... Da ich bei meiner Suche im Internet auf diesen Thread gestoßen bin habe ich die Chance genutzt und mich mal hier angemeldet. :)

Ich bin auf folgendem Stand:

30V an Plus der Batterie
31V an Minus der Batterie
b3 wird über den Schalter des Mikrofons mit Plus der Batterie verbunden
J und a30 das Mikrofon selbst, also der Ton

Ich habe beim Anschließen lediglich ein sehr leises Rauschen erziehlt. Mein Mikrofon ist ein Peiker TM 110 mit zwei Tastern (einer wird natürlich nicht benötigt)

Ich habe dann ein wenig mit den Kontakten gespielt und da ich mir nicht sicher war ob ich auch die richtigen Anschlüsses meines Mikrofons an die richtigen Stellen des Verstärkers gepackt habe, habe ich diese einfach mal umgedreht. Kein Rauschen mehr, dafür aber beim drücken des Tasters ein extrem Lauter schriller Ton. Sprache konnte nicht übertragen werden.

Ich bin ratlos...

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann :)

Mit freundlichen Grüßen

Schlappo