Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: BAG auf BOS Funk 2m ??

Guude!

Um nochmal auf die Ordnungsämter zu kommen ...
    und auf die Gefahr, OT zu werden...

Ist es zulässig, wenn die den Betriebskanal der Pol mitlaufen haben?

Kann mir nicht vorstellen, dass die auch einen Rufnamen zugeteilt bekommen haben...

Wenn man sich das hier so durchliest und auch bei de.etc.notfallrettung scheinen diese 'sheriffs' wohl die grössten zu sein. Wäre interessant zu wissen, was diese überhaupt explizit dürfen und was nicht.

Gibt es hierzu irgendwo nen Link?

Ich kann mich erinnern, als bei uns die Ortspolizei eingeführt worden ist, dass deren Hauptaufgabe die Kontrolle des ruhendes Verkehrs und von LKW's (Gefahrgut) ist. Ach ja, die Jungs machen auch gerne Foto-Sessions.. ;o)

ALs Fz haben die nen Astra, schön in grün/weiss mit 4m-antenne und nem RTK 5? drauf..

Denen wollt ich keine Auskunft geben, da hol ich lieber die Mädels ;-) und Jungs aus WI hinzu. Da weiss ich, dass die das dürfen.

Gruss
    Daniel

Hallo!

Wir kommen von dem Thema einfach nicht los :-)

Es ist geht nicht darum ob bzw. wie das unzulässig sein könnte, das ist es sicher nicht. Durch Erlasse und Aufgabenübertragung sind die Ordnungsämter entsprechend befugt, die ihnen übertragenen Aufgaben, Rechte und Pflichten ausüben zu dürfen!

Das Thema ist doch in welcher Art und Weise diese Aufgaben, Rechte und Pflichten ausgeübt werden..Das es überall schwarze Schafe gibt, auch der Polizei mögen Einzelfälle sein und lassen sich pauschal nicht auf alle ableiten.
    Es fehlt an der Info dem Bürger gegenüber,und fehlt am einheitlichen Erscheinungsbild, das eben einem Amt am nächsten ist, und solte daher gut ausgesucht werden und keinesfalls den Schwarzen-Sheriff Karakter wiederspiegeln.
    Beispiel Deutsche Bahn, der Bahn-sicherheits-Dienst hat eben ein solches Optisches Rambo auftreten, dies kann nur durch Bürgerinfo und Bürgernähe ausgeräumt werden und durch Optisch gut ankommenden Kleidung umgangen werden!

MfG
    I believe on Digitalfunk

Christian Gast
    Original geschrieben von Boris F
    Und auch die Deutsche Bahn hat derer welche. :)

Gruß,
    Boris
    die betreiben ja auch ein spurgeführtes Verkehrsmittel. Das ist auch soweit ok, und die Blaulichter und Hörner haben die erst nach "Eschede" bekommen. Vorher hatten die nämlich Ford Mavericks mit Hella OWS4 die sind hinterher auf RTK4 umgebaut worden....die Unfall-Hilfswagen habe für mich auch einen sinnvollen Zweck nämlich bei einem Unfall schnell Hilfe zu leisten und Maßnahmen (Bahnerdung, Gleisperrung etc.) einzuleiten.

Das BAG hatte früher übrigens auch nur gelbe Lampen, erst im Zuge der "Aufwertung" zur Maut-Kontrollbehörde haben die Blaulichter bekommen, allerdings ohne Horn und vorne noch zusätzlich eine gelbe Rundumleuchte. Es gibt irgendwo eine EU Richtlinie das alle "Law-Enforcement-Behörden" mit Blaulicht ausgestattet sein sollen, eben auch die Mautkontrolleure.

Moin,

also eben habsch auf der A620 (Nebenfluß der Saar mit 13 Buchstaben = Stadtautobahn ;-) ) ein BAG Fzg überholt.
    Also wenn mich ned alles täuscht ist das 4 Meter Funk was die an Board ham ?
    Ich hab bisher im Äther nix ausmachen können in dieser Beziehung !
    Komisch, dass die alle immer abbremsen, wenn ein BAG Fzg auftaucht *gg*
    Das schlechte Gewissen ;)

Noch was zum Ordnungsamt: In Pro7 hört man ja bei den 'Aufpassern', wenns ums OA-Hessen geht genau den Funk.
    Und das läuft ja über Checker.

greetZ
    CarloZ
    Wieso is 'Abkürzung' so ein langes Wort ?!

Original geschrieben von Carloz
    Also wenn mich ned alles täuscht ist das 4 Meter Funk was die an Board ham ?
    Wie kommst Du da drauf? Irgendwelche spezifischen Erkennungsmerkmale?
    Zitat Zitat von Sir Quickly (Irgendwie und sowieso)
    Dahoam is do wos Gfui is.

Hallo!

Das kann schwierig werden, ein AEG Teledux 9 EVU ist äußerlich vom BOS Gerät nur sehr schwer zu erkennen.

Beim EVU Gerät fehlen die G/W und O/U Tasten, sowie die Tase 2/4 und die Status 0 Taste ist nicht Rot!

MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer