Warum soll das nichts für dich sein? Wir machen unseren Job genauso wie andere auch, ausser, dass wir etwas mehr mit Menschen zu tun haben. Und was anderes machst Du ja auch nicht in deiner Freizeit (Rettungsdienst fahren).
Du siehst die Leute in einem Zustand, in dem sie unbedingt auf deine Hilfe angewiesen sind, ein nettes Wort hören wollen oder einfach nur jemandenen um sich haben wollen,wenn sie in ein anderes Krankenhaus verlegt werden.
In der Krankenpflege ist das nicht anders: Auch dort wollen wir alle nur das Beste für den Patienten. Oftmals ist es nämlich gar nicht die Medizin, die einem Menschen weiterhilft,manchmal genügt einfach nur ein offenes Ohr oder ein Händedruck
Aber ich werde langsam offtopic, sorry...
Ich selbst arbeite in der Anästhesiepflege. Und da kann ich leider nicht gehen, wenn der Pipser runtergeht. Ich muss allerdings dazusagen, dass wir von der SEG äußerst selten (einmal pro Jahr) alarmiert werden, und das ist dann meistens nachts oder am Wochenende. Zu diesen Zeiten arbeiten wir zu Zweit in unserer Abteilung, und da ist an ein Verlassen des Arbeitsplatzes sowieso nicht zu denken.