Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo,

das du keine Ahnung hast sagt hier sicher keiner. Ebenso sagt keiner dass man vorher zum Wirt geht und sagt dass man evtl. weg muss. Wenns halt so ist dann geht man.

Bei mir ist es so, dass ich die Wirte ganz gut kenne, und die mich auch sicher wieder sehen, da würde sicher keiner eine Anzeige machen.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Hallo!

Also Tip an den @Feuerwehrzwerg , sollte das mal passieren , dann bezahl eben schnell oder wirf der Bedienung eben drei vier Euro hin und geh zum Einsatz...!

In den Kneipen, in denen man sich kennt sollte das kaum Probleme bereiten...

MfG
    I believe on Digitalfunk

sorry, die aussage "wenn wir mehr kollegen sind, sagen wir halt bescheid dass wir evtl weg müssen" kam aber, ich saug mir ja sowas nicht aus den fingern!
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Original geschrieben von SEG-Betreuung
    mal im ernst, ihr geht in ne wirtschaft und sagt denen" es kann sein dass ich weg muss, bin bei der ffw"???!!!
    sorry - war übertrieben dargestellt. des trifft eigtl nur auf eine wirtschaft zu, und die liegt knapp 100m vom Gerätehaus weg ... die kennen das ganze mittlerweile schon.

Wenn ich mir hier die ganzen Vortgräge durchlese bezweifle ich echt das hier so manche überhaupt nen Grundlehrgang haben. Denn da bekommt man schon die Rechte und Pflichten eines Feuerwehrmannes erklärt...
    Das sollten sich hier mal wieder einige Mitglieder durchlesen!!!

Wenn ich in erreichbarer Nähe zu meiner Feuerwehr bin, dann nehme ich am Einsatz teil (so wie es meine Pflicht ist) und dann ist es ganz egal ob ich in ner Kneipe sitze, vorm Fernseh liege oder die Freundin versorge. Das läßt sich hinterher alles erklären.

Und Leute nur so funktioniert das System freiwillige Feuerwehr
    Und nur so können Menschen schnell gerettet werden
    Mit freundlichen Grüßen

Grisu 1981

Original geschrieben von rettungsteddy
    Und evtl. in der Schule, bei Klassenarbeiten... oder auf der Freundin...
    tztzzzz .. auf der freundin *g*

Naja wie schon gesagt wurde, es ist ermessenssache! Also hatte schon die dümmsten dinger*g* alles lässt sich irgendwo regeln, da die meisten auch positiv der Feuerwehr gegenüber eingestellt sind!
    Grüße
    Sascha

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung=)

feuerwehrzwerg112 Gast
    Original geschrieben von PeleMC

Naja wie schon gesagt wurde, es ist ermessenssache! Also hatte schon die dümmsten dinger*g* alles lässt sich irgendwo regeln, da die meisten auch positiv der Feuerwehr gegenüber eingestellt sind!

Also ioch würds auch scheiße finden wenn die Leute schlecht gegenüber eingestellt wären..

Gruss Daniel

Hi Ihr,

mir ist das auch mal passiert, dass ich mit Freunden in einer Kneipe gesessen habe und der FME ging los. Ich persönlich höre in solchen Situtationen erst mal grob was los ist. In dem Fall ging's um nen Wohnungsbrand. Ich bin dann zum Chef gegangen hab dem gesagt das ich bei der Feuerwehr bin und zu nem Einsatz muss und dann später bezahle. War überhaupt kein Problem.
    Wenn's 'nen PKW-Brand oder so gewesen wäre, wäre ich wohl da geblieben weil da eh nur 1 Fahrzeug rausfährt und soviel FM sind immer da. Falls doch nicht, werden die schon nochmal auslösen. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: Im Prinzip ist jeder FM ersetzbar; mehr oder weniger.

Die Situation an der Tankstelle stelle ich mir schon etwas komplizierter vor. Da würd ich nicht einfach ohne zu Zahlen abhauen. Das kann ne kleine Ringfahndung und Anzeige mit sich führen. Klar, wenn man nach dem Einsatz bezahlt ist's kein Thema. Aber der Inhaber wird mit Sicherheit nicht begeistert sein.

Ich finde es auch übertrieben wenn man jedesmal bevor man sich irgendwo in eine Gasstätte oder Restaurant setzt die Bedienung darüber infomiert, dass man in der Feuerwehr ist und es sein könnte, dass.... Ich weiß nicht. Find ich Wichtigtuerei.

Andererseits finde ich es auch nicht ganz richtig zu sagen, dass man grade in der Badewanne liegt und deswegen nicht zum Einsatz kann. Klar, wenn's sich Zeitmäßig nicht lohnt würd ich auch drin liegen bleiben. Muss man halt abwägen.

Gruß Cummu
    Geändert von Cummunicator (08.03.2004 um 14:11 Uhr)

Original geschrieben von Cummunicator

Andererseits finde ich es auch nicht ganz richtig zu sagen, dass man grade in der Badewanne liegt und deswegen nicht zum Einsatz kann. Klar, wenn's sich Zeitmäßig nicht lohnt würd ich auch drin liegen bleiben. Muss man halt abwägen.

Gruß Cummu
    Aber du brauchst aus der Badewanne auch nicht länger als in der Nacht wenn du dich noch anziehen musst. Und wie lange brauchst du da? Also ist die Zeit auch kein Faktor dass man nicht gehen kann/muss. Ist mir erst einmal vorgekommen, und ich habe trotzedem noch das zweite Fahrzeug erwischt. Einfach Notdürftig abtrocknen, anziehen und los.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

@Florian kommen

Klaro. Wie gesagt, hängt halt von der Einsatzart ab. Wenn's nen PKW-Brand ist lohnt es sich nicht. Zumindest bei mir nicht. Dann ist das Fzg weg und ich kann wieder nach Hause fahren. Klar was ich meine?

OK!

Hey Leute!

Man muss sich doch wundern, über was man alles diskutieren kann!

@Florian kommen

Bitte keine Beiträge mit nur einem Wort posten, denn das bringt einem auch nicht wirklich weiter!
    Gruß Etienne

Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

Kubi Gast
    Wenn ich irgendwo lange anstehen muss, am Postschalter, an der Bank oder beim Metzger, ruf ich immer gerne "...lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!"

;o)

Sorry, aber über sowas muss man sich doch keine Gedanken machen...

ne, ne, ne du

Ich würde immer bezahlen, denn wenn irgendwo ein
    Patient liegt, der wegen ein paar Sekunden dich ich
    später komme stirbt, dann stirbt er auch so, zehn sec.
    hin oder her.

Hin und wieder bin ich ganz froh, wenn ich mich mal erst
    um den Patienten der eingeklemmt ist kümmern kann,
    vor 25 Feuerwehrler im und ums Auto schwirren, und ich
    dann erstmal gar nicht gefragt werde was zu machen ist,
    sondern einfach losgearbeitet wird.

Also bezahlt eure Rechnungen, und rennt nicht wie
    durchgebrannte Hummeln wegen einer Ölspur zum
    Gerätehaus.

Auserdem wie oft kommt den das vor?
    Ihr mit offener Rechnung am Tisch und im Einsatzgebiet
    ein Leben zu retten? Bestimmt nicht täglich
    Also liebe Kollegen der FFW immer die Ruhe bewahren.

mfg

tja fme.ch,

ich stimme dir in vielen punkten zu, aber nun werden sie über dich herfallen...

immerhin hast du es gewagt die wahrheit über manche sachen zu sagen *fg*

ups und nun auch über mich...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer