Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    frankreckt Gast

Re: Betriebsausflug :-))

Original geschrieben von fme.ch
    Wenn Ihr natürlich alle 4 von der FF seid, kann da nicht
    ein Freiwilliger zurückbleiben?

Wie oft ist es dir eigentlich soch so ergangen?
    Bisher in meiner aktiven Zeit (13 Jahre) zweimal, und beide Male gab es keinerlei Probleme mit den Wirten, im Gegenteil. Beim Bezahlen am nächsten Tag gab's sogar noch ein Freigetränk für die "Männer von der Feuerwehr".

Gruß
    Frank

madmaxla Gast
    @SEG-Betreuung

Also, ich fang nochmal an....
    Ich habe kein Problem mit Dir. Dass Du andere Leute beleidigst möchte ich auch nicht unbedingt behaupten!!!
    Ich wollte Dir nur begreiflich machen, dass Deine Art und Weise (Von oben herab) nicht besonders positiv ist.
    Dass Du auf ander wie z.B. mich von oben herab siehst und auch schreibst stößt zumindest mir bitter auf. Ich will Dich nicht provozieren und auch nicht fertig machen.
    MEINE Meinung ist:
    Egal ob GF, ZF, KDT, OrgL oder normaler Feuerwehrmann oder Sanitäter. Wir alle helfen in unserer Freizeit anderen Menschen. Deshalb ist hier ein gewisser Zusammenhalt zu erwarten. Andere Meinungen kann man kritisieren, sicher. Aber andere Meinungen muss man auch mal akzeptieren bzw. respektieren.

Also ich hab kein Problem mit Dir. Ich will Dich nur mal darauf hinweisen.
    zu IRONIE: Wenn das Deine Art von Ironie ist, ok. Akzeptiert. Konnte nur leider nicht darüber lachen.

zu HALBGAS: Wenn ich einen Gang runterschalte entscheide immer noch ich. Ich denke ich habe keines Deiner Rechte in irgendeiner Form angegriffen.
    Ich äußere mich nur gern klar verständlich und deutlich.

Mit KAMERADSCHAFTLICHEM Gruß

Madmax L.A.

Re: Betriebsausflug :-))

Wenn Ihr natürlich alle 4 von der FF seid, kann da nicht
    ein Freiwilliger zurückbleiben?
    Kleiner Hinweis zur Völkerverständigung:

Man merkt, dass Du hauptamtlich arbeitest (kein Vorwurf!). Bei den freiwilligen Kräften ist das halt alles ein wenig anders. Wenn der Melder geht, will man irgendwie auch dabei sein, sofern es möglich ist. Dass Du dazu eine andere Meinung hast, ist nachvollziehbar, Du erlebst wahrscheinlich genug Einsätze am Tag. Aber die Freiwilligen (ich bin auch einer) "ticken" in der Hinsicht vielleicht ein wenig anders.
    Gruß
    Axel

@madmaxla:

kein mensch behandelt dich von oben herab, weder dich noch wen anderen!
    zeige mir den beitrag in dem ich unsachlich wurde!

und ich akzeptiere ja deine ansichten, das heisst ja nicht dass ich sie teilen muss.
    dann musst du aber im gegenzug auch meine ansichten akzeptieren...

und wenn deine art sich so unmissverständlich auszudrücken heisst, anderen die tauglichkeit für eine HiOrg abzusprechen, dann weiss ich nicht wer hier wen aburteilt bzw von oben herab behandelt.

zusammenhalt? ich bin seit jahren in diesem Forum aktiv und habe sicher ne menge hilfe bekommen, habe aber sicher auch sehr viel hilfe gegeben und das muss noch nicht mal öffentlich sein, aber viele leute hier haben zb schaltpläne bekommen usw.
    ich denke, dass mein zusammengehörigkeitsgefühl schon ok ist, sonst hätte man mich entweder schon lange entfernt oder ich wäre schon lange selber gegangen.

so das wars dazu, das thema ist ausgereizt denk ich.
    Geändert von SEG-Betreuung (14.04.2004 um 18:22 Uhr)
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

madmaxla Gast
    denke auch, dass das Thema ausgereizt ist. Lassen wir es einfach dabei.
    Nur noch eine Erklärung eines Begriffs:
    Von oben herab...
    bedeutet, dass ein Mensch einem anderen Menschen aufgrund seiner Qualifikation bzw. seiner Denkensweise zeigen möchte, dass er Recht behält.

Schönen abend noch...

eben das was du gerade versuchst, oder?

aber das wars nun echt, bevor ich nocht mehr OT komme...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

FirefighterTim Gast

vielleicht einfach schnell pauschal bezahlen

Moinsen!

Vielleicht könnte man ja auch dem Kellner kurz den ungefähren Betrag beim "ausrücken" auf den Tisch klatschen, da man das ja innerhalb weniger Sekunden errechnen können sollte, bzw. man macht sich dann beim bestellen schon über die ungefähre Summe Gedanken. Man bezahlt den Betrag so ungefähr, vielleicht etwas mehr und verabschiedet sich mit den Worten "Muss zum Einsatz - komme nachher wieder". Nach getaner Arbeit gleicht man den Rest dann mit dem Kneipier ab und schon ist alles bestens.

Eine Möglichkeit ?!

Viele Grüße,

Tim

Wie wär´s eigentlich, wenn man sofort bezahlt, wenn das Essen kommt.

Hey, das wird ja immer noch schöner. Warum legt ihr das Geld nicht schon vor der Bestellung hin? Ich meine irgendwo hört der Spaß ja auf.

In einer Wirtschaft, wird es dir so gut wie kein Wirt für übel halten wenn du sagst du musst zu nem Einsatz und dafür entweder schnell ein bisschen Geld auf den Tisch legst oder deinen Personalausweis dalässt.

Man kanns auch übertreiben.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Wenn ich als RTW oder NAW vor Ort bin, kann ich dem Patienten
    immer helfen, auch ohne Technische Rettung.
    Bergen geht halt noch nicht, aber ich hab noch keinen PKW nach VU gesehen, bei dem ich nicht an den Patienten rangekommen bin.

@fme.ch:

Allso wenn um Bergen geht brauchen wir uns ja nicht zu beeilen, oder ?
    Als RD´ler müsstest Du ja den Unterschied zwischen Bergen und Retten kennen. Geborgen werden nur Tote und Güter.
    und was ist wenn PKW brennt und Person klemmt ?

@all:

Es gibt Tageszeiten da sind nun mal nicht genug Einsatzkräfte verfügbar. Wir hatten schon Einsätze da sind wir nur mit vier Mann ausgerückt. Klar gibt es die Möglichkeit der Nachalarmierung. Dabei geht aber auch wieder Zeit verlohren.
    Dazu kommt noch das wir ne Stützpunktwehr sind und viele Kameraden aus den Ortswehren mit Grundausstattung sich mit unseren Gerät nicht auskennt. Wobei ich dazu noch erwähnen möchte das wir die Ortswehren die Interesse haben mit unseren Gerät zu üben auch üben lassen. Nur sind das nicht so viele.

Wenn ich im Ort sein sollte würde ich auch zum Einsatz gehen,
    so schnell es geht, wenn erforderlich ohne zu zahlen.
    Wenn ich weiter weg sein sollte nur bei größeren Sachen, wie NVP-Alarm oder Gefahrgut-Einsatz da hier abzusehen ist das die Sache länger dauern würde und von vorne rein mehr Feuerwehren alarmiert werden. Wobei hier noch Zeit währe zu bezahlen.

Und zu den Vorwurf das 25 Feuerwehrleute nur rumschwirren und gleich loslegen trifft auf uns nicht zu.
    Wir sprechen vorher mit den RD / NA jede Vorgehnsweise in der Regel ab (ausser Fahrzeug brennt).

Ich kann mich noch gut an einer Situation erinnern als ich ein Hänchen bestellt habe und mein FME ging los und der neben mir stand meinte dein "Piper geht, Du mußt los" und ich cool geblieben bin und meinte "... ist nur Probealarm".

Blinky
    Geändert von Blinky (24.04.2004 um 21:35 Uhr)

fischli Gast

hmm...

muss man sich wirklich über so ein Thema unterhalten ? Überlegt mal...

Was hättet Ihr gemacht wenn der Melder losgegangen wäre während ihr hier euren "Senf" zum besten gegeben hättet ?
    Fertig schreiben ?
    Ausloggen ??
    WIN oder Linux runterfahren ?
    PC Ausschalten ?

Hey macht euch keine Gedanken über so einen Schwachsinn, sonder geniesst lieber eure Freie Zeit.

Runterfahren geht doch schnell *fg* Einfach den Power-Knopf drücken und die Kiste fährt selbstständig runter und schaltet sich ab. *lol*

Das ist mir schon mal passiert. Ich hab die Kiste einfach so stehen gelassen wie se war. Ich komm ja irgendwann wieder.

Aber das ist es wirklich nicht Wert darüber zu diskutieren.

Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

Melder geht im Café - Zahlen oder Fahren?

Hallo,

Ich bin mal neugierig welche Erfahrungen Ihr schon gemacht habt, wenn Ihr beim Tanken, im Restaurant, im Café, o.ä. alarmiert werdet. Sicher ist es in kleinen Orten wo jeder jeden kennt, kein Problem wegzurennen und später zum Zahlen wiederzukommen. Aber wenn Ihr den Verkäufer/Wirt nicht kennt, wie macht Ihr das dann? (Im Café kann man ja noch schnell einen Zehner aufn Tisch werfen und später Restgeld abholen) aber an der Tanke dauerts ja oft 2-3 Minuten bis man gezahlt hat (besonders mit EC-Karte, angenommen man hat nicht genug Bargeld dabei). Irgendwelche Vorschläge? (Oder wurde das schonmal diskutiert - dann danke im Voraus für einen Verweis :-)

Ethan

P.S. Danke fürs Thema zusammenführen :-)
    Geändert von arnolde (20.08.2006 um 19:46 Uhr)

Hi,

diese Situation ist mir zwar noch nie passiert, aber wenns soweit ist, würde ich warscheinlich dem Kassier meinen Personalausweis geben, sagen ich muss in Einsatz und bezahle später, eventuell noch Handynummer hinterlegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer