Ergebnis 1 bis 15 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Original geschrieben von fme.ch

Wenn ich als RTW oder NAW vor Ort bin, kann ich dem Patienten
    immer helfen, auch ohne Technische Rettung.
    Bergen geht halt noch nicht, aber ich hab noch keinen PKW nach VU gesehen, bei dem ich nicht an den Patienten rangekommen bin.

@fme.ch:

Allso wenn um Bergen geht brauchen wir uns ja nicht zu beeilen, oder ?
    Als RD´ler müsstest Du ja den Unterschied zwischen Bergen und Retten kennen. Geborgen werden nur Tote und Güter.
    und was ist wenn PKW brennt und Person klemmt ?

@all:

Es gibt Tageszeiten da sind nun mal nicht genug Einsatzkräfte verfügbar. Wir hatten schon Einsätze da sind wir nur mit vier Mann ausgerückt. Klar gibt es die Möglichkeit der Nachalarmierung. Dabei geht aber auch wieder Zeit verlohren.
    Dazu kommt noch das wir ne Stützpunktwehr sind und viele Kameraden aus den Ortswehren mit Grundausstattung sich mit unseren Gerät nicht auskennt. Wobei ich dazu noch erwähnen möchte das wir die Ortswehren die Interesse haben mit unseren Gerät zu üben auch üben lassen. Nur sind das nicht so viele.

Wenn ich im Ort sein sollte würde ich auch zum Einsatz gehen,
    so schnell es geht, wenn erforderlich ohne zu zahlen.
    Wenn ich weiter weg sein sollte nur bei größeren Sachen, wie NVP-Alarm oder Gefahrgut-Einsatz da hier abzusehen ist das die Sache länger dauern würde und von vorne rein mehr Feuerwehren alarmiert werden. Wobei hier noch Zeit währe zu bezahlen.

Und zu den Vorwurf das 25 Feuerwehrleute nur rumschwirren und gleich loslegen trifft auf uns nicht zu.
    Wir sprechen vorher mit den RD / NA jede Vorgehnsweise in der Regel ab (ausser Fahrzeug brennt).

Ich kann mich noch gut an einer Situation erinnern als ich ein Hänchen bestellt habe und mein FME ging los und der neben mir stand meinte dein "Piper geht, Du mußt los" und ich cool geblieben bin und meinte "... ist nur Probealarm".

Blinky
    Geändert von Blinky (24.04.2004 um 21:35 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer