Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #76
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Moin!

    Oh mensch wie peinlich...ich seh grad was ich da damals für schwachsinn aufgemacht hab :-(

    Naja jetzt bleib ich immer ruhig und geh alles gelassen an....man wird nach einiger zeit schon ruhiger....

    schönen abend noch

  2. #77
    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    604
    Hatten wir schonmal.Saßen mit 5 Leuten aus der Wehr beim Eisessen.Dann randallieren unsere Melder, war ein schönes Konzert, 2 Patron, 2 Firestorm, 1 Hurricane.
    Da rief der Besitzer, uns nur zu , bezahlt später, beeilt euch, machts gut!Haben wir dann auch gemacht.
    Was dann aber wirklich blöd war, alle mit Fahrrad unterwegs, bis zum Gerätehaus 5 Km, kaum Leute da wegen Urlaub.Haben dann kurzerhand ein Taxi angehalten, haben nur gesagt , Feuerwehr-Einsatz, es brennt, einmal schnellsten zum Gehrätehaus.
    Das hat die Fahrerin dann wörtlich umgesetzt, und vollstens ausgenutzt.Als wir dann die Fahrt bezahlen wollten, sagte se nur, hat mir Spaß gemacht, darum seht zu das das Feuer genauso schnell aus ist.

  3. #78
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Ein Kamerad und ich waren mal beim Blutspenden (Nadel steckte schon), als der Pieper meines Kameraden losging. Ich hatte meinen erst garnicht aus dem Auto mitgenommen.
    Wir sind liegengeblieben und haben später am GH dann von der Übung erfahren.
    mein Name ist Programm

  4. #79
    DME-Werkstatt Gast
    Hallo Kameraden!

    Ich kann es mir leider nicht verkneifen nun ein kleine, aber wirklich so geschehene Geschichte zum besten zu geben. (Ich möchte kein Urteil darüber bilden und versuche daher sachlich zu schreiben)

    Es muss im Jahr 2002 oder 2003 gewesen sein - ich war bei der Blutspendeaktion des DRK in einer Sporthalle tätig (ehrenamtlich wohlgemerkt). Zwei Männer, ich schätze beide mitte Zwanzig kamen zur Spende. Dass die Beiden einer Hilfsorganisation angehörten, habe ich am Vorhandensein von Funkmeldeempfängern am Gürtel erkannt. Ich bin selbst hauptberuflich im Rettungsdienst - viel Zeit für einen "Small Talk" mit den Kameraden (der Feuerwehr wie sich später herausstellte) blieb aber letzendlich nicht. Ungefähr 2 Minuten nachdem die zweite Nadel ihre Position eingenommen hatte, gingen doch tatsächlich deren Melder. Dieses Szenario konnte ich aufgrund der weiteren "Spendepatienten" nur aus einiger Entfernung verfolgen.
    Was ist aber eindeutig erkannt habe, ist dass sich BEIDE SELBST die Kanüle aus der Vene gezogen haben und während Sie sich eilig dabei waren noch ein Pflaster auf die Stichwunde zu kleben, habe ich ihnen davon abgeraten, jetzt zu verschwinden.
    Keine Chance für mich - die Beiden fuhren ab. Später erfuhr ich von den Kollegen auf der Rettungswache dass durch die Feuerwehr drei Personen aus einem brennenden Gebäude gerettet werden konnten. Eine Person kam leider bei dem Feuer ums Leben.
    Ob die zwei Jungs von der Blutspende für die Rettung gesorgt haben? Ich habe nicht die geringste Ahnung. Aber vielleicht haben diese Jungs vielleicht alleine durch Ihre schnelle Ankunft an der Wache dafür gesorgt, dass das erste Fahrzeug um einiges schneller Ausrücken konnte? Alles nur Vermutungen eines alten RD'lers.

    Eine sehr gute Nacht wünsche ich!!
    C. Schmid

  5. #80
    DME-Werkstatt Gast
    Hey DME-Murxer,

    seltsamer zufall dass wir Beiden mit Ähnlichem Namen von einer Ähnlichen Story zu einem Ähnlichen Zeitpunkt schreiben! *g*

    Viele Grüße

  6. #81
    Registriert seit
    17.08.2006
    Beiträge
    292
    Prima daß neben den ganzen "Ihr seid doch nur Einsatzgeil, nehmt euch nicht so wichtig" Beiträgen hier auch mal sowas positives kommt!

    Es kommt sicher oft genug vor, daß die ganze Hektik umsonst war. Leider sogar sehr oft. Aber wer das alles durchhält und konsequent sich Mühe gibt, wird auch eines Tages beim 99. Mal auch einmal einen lebensrettenden Unterschied machen können.

    Vielleicht sehen einige RD'ler die Situation etwas anders, die bekommen vielleicht nicht so oft Notrufe wie "Herzinfakrt" und dann wars doch nur Bauchweh. "Todesgefahr-Meldeanlagen" die Fehlauslösen können gibts beim RD auch nicht. Bei der Feuerwehr ist es halt leider oft auch alle Hektik umsonst gewesen, weils am Ende doch nicht so schlimm war. Wenn bei einem Fehlalarm ein Unfall auf der Anfahrt passiert, ist es umso schlimmer. Aber das heißt nicht daß es auch mal "dick" kommt und die nötige Eile tatsächlich geboten ist, und dann hoffe ich nicht daß die Leute nur wegen Besuchs (!!) ihnen Melder ignorieren. Dann sollten die ihren FME wirklich lieber jemanden geben der seinen Job (auch ein Freiwilliger hat Verpflichtungen) ernst nimmt.
    Geändert von arnolde (20.08.2006 um 23:30 Uhr)

  7. #82
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Naja... an eine Kasse im Kaufhaus würd ich wohl auch nicht bezahlen... sondern an der Kassiererin vorbei laufen und der bescheid geben...

    Anderer seits bei der Situtaion mit der Tankstelle:

    Einsatz Freiwillige Feuerwehr: Ruhig bleiben und fragen ob man sich Beeilen möge wegen Einsatz...

    Einsatz RTW / NEF: "Zweimal auf den Tisch klopfen" und mit SoSi abbrausen ;)

    MfG Fabsi

  8. #83
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von DME-Werkstatt
    Hey DME-Murxer,

    seltsamer zufall dass wir Beiden mit Ähnlichem Namen von einer Ähnlichen Story zu einem Ähnlichen Zeitpunkt schreiben! *g*

    Viele Grüße
    Ja, 'Zufälle gibt's...
    Deine Jungs waren aber von der ganz harten Truppe. Sich selbst die Nadel mal kurz aus dem Arm ziehen. Ich hätte da Angst, mich dabei zu verletzen.
    Aber gut, Diskussion darüber wolltest du ja nicht.

    Auf jeden Fall kann ich zu "Deinen" Jungs nur sagen: Ich wars nicht!!!

    Ebenfalls viele Grüße

    Was mir noch zum Tread einfällt:
    Bei Pilzgerichten und die 10€ beim Arzt, müssen immer vorher gezahlt werden!
    Warum wohl?????
    mein Name ist Programm

  9. #84
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von arnolde
    Vielleicht sehen einige RD'ler die Situation etwas anders, die bekommen vielleicht nicht so oft Notrufe wie "Herzinfakrt" und dann wars doch nur Bauchweh. "Todesgefahr-Meldeanlagen" die Fehlauslösen können gibts beim RD auch nicht.
    Moin moin,

    doch, das kommt oft genug vor, das man schnell zum Einsatz fährt, und sich dann rausstellt, dass es sich halt doch nur um eine KoPlaWu und nicht um ein SHT handelt.
    Und diese "Todesgefahr-Meldeanlagen" gibt´s auch im Rettungsdienst. Die heissen dort Hausnotruf (vgl. dazu anderen Threat) oder aufgeregter Angehöriger!
    Der wesentliche Unterschied ist aber, dass der Rettungsdienst bereits besetzt ist, und nicht erst von zu Hause anfahren muss (SEGen mal ausgenommen). Die Feuerwehr muss sich erst einmal am Gerätehaus treffen.
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass es dort auf jeden einzelnen ankommt, wenn´s mal dumm läuft. Aber ich finde, es gibt auch Prioritäten im Leben, die ÜBER einem Feuerwehreinsatz gehen.
    Und wenn man sich Beiträge in dieses Thema hier mal durchliest, und man kommt zu dem Schluss, dass bei Bagatell-Unfällen (siehe ebenfalls anderen Threat) noch weitergefahren werden soll, stellt sich einem die Frage: Wo ist die Grenze: Was mache ich noch, obwohl schon nicht mehr erlaubt, was mache ich nicht mehr? Fahre ich weiter, obwohl vielleicht einer verletzt wurde? Er ist ja nur leicht verletzt!
    Geht Ihr zum Beispiel bei Rot über die Ampel, wenn Euer Gerätehaus zu Fuß erreichbar ist? Und wie erklärt Ihr das den Kindern, die dort warten?
    Derjenige, der der Meinung ist, er kann auch später bezahlen, soll mir bitte sagen, ob er in Situation, in denen zuerst bezahlt wird, auch konsequenterweise auf seine Ware/Dienstleistung verzichtet (zum Beispiel: Geld in Kippenautomat geworfen, Piepser geht: Wer zieht sich da nicht noch schnell ne Schachtel?)

    Gruß, Mr. Blaulcith

  10. #85
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    @DME - Murxer

    das ist noch harmlos,

    in besten Zeiten hab ich mich selber geimpft und Blut geholt;


    Alles Nervensache :-)
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  11. #86
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Zitat Zitat von hannibal
    @DME - Murxer

    das ist noch harmlos,

    in besten Zeiten hab ich mich selber geimpft und Blut geholt;


    Alles Nervensache :-)
    Stichwort: Frankfurter Applaus... War nur ein Scherz!

    Gruß, Mr. Blaulicht

  12. #87
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    so ähnlich...

    war aber witizig
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

  13. #88
    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    310

    Mal abzukürzen

    Ich muss mich auch mal zum Thema Bezahlen einmischen.

    Der Pieper schreit - die Frisur hält...Drei Wetter T..., nee im Ernst:

    Dem Kellner im Falle des Kaffees nen Zwanni in die Hände gedrückt, und gesagt, den Rest hole ich mir später!
    Geht doch auch oder? Und keiner ist im Nachteil.

    Klar ist, wenn der Pieper schreit, pressierts halt erstmal. Ob beim RD oder der FW, ists dann nur ne Ölspur, gut Pech gehabt und Date versäumt - ABER: Ists ein Mülltonnenbrand, (ne kleine Sache) der innerhalb 5 Minuten zum Garagenvollbrand wird - wer weiß das vorher? Bin in beiden HiOrgs ehrenamtlich sowohl RD als FW und daher ists oft auch beim RD nur Blödeleinsatz. Stellt sich halt meist erst später raus.

    Das andere ist: Die Leitstelle meldet eine (meist harmlose) Fingerfraktur und es wird generell mit Sonder angefahren?

    Also - jeder sollte sich überlegen ob nicht bezahlen in unbekanntem Terrain sinnvoll ist. Jeder, der den Wirt kennt, wird wohl keine Probleme haben, zumal man das ja auch mal vorab mit ihm bei nem Bier (Eis, Kaffee etc) absprechen kann.

    In diesem Sinne

    Euer

    Boeser Michl

  14. #89
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    1.257
    Also ich fahre hier sehr oft den NA.

    Während der ind er Klinik oder ind er Praxis oder daheim ist, geh ich oft ind as Stadtkaffe hier und genieße das Frühstücksbuffet für 3,50 so viel man will :-)

    Ich bestelle dann immer meinem Kaffe und meinen teller fürs Buffet und zahle diesen auch gleich. Wenn dann der Melder geht, kann ich einfach weg.

    Manchmal, wenn mein teller noch recht voll ist oder der Kaffe noch nicht mal angeschaut, wissen die das ich irgendwann wieder komme und räumen meine Sachen weg und halten sie warm.

    Danach komme ich wieder.

    Manchmal bestelle ich ein getränk nach, dass zahle ich dann auch gleich wenn es kommt. Manchmal bezahle ich bei einem Besuch 3, 4 mal. Egal....

  15. #90
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    3.360
    Waren mit dem RTW bei MacceS,
    Kollege steht an der Theke, hat Im moment bezahlt ... Piepser ging

    Die Leute von Macces haben das Essen warmgestellt und anschliessend gab es einen Teil in richtig warm dazu

    anderer Trick

    wenn Ihr bei Macces esst lasst euch immer ne kl. Tüte mitgeben...
    "Prüft sorgfältig bevor ihr Bewährtes ändert, aber haltet nicht an Bewährtem fest, wenn die Lage dies nicht länger rechtfertigt und die bewährte Lösung nicht den Erfordernissen der Zukunft entspricht"

    Scharnhorst

    www.fwnetz.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •