Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 115

Thema: Noch Bezahlen oder später???

  1. #31
    feuerwehrzwerg112 Gast
    Original geschrieben von PeleMC


    Naja wie schon gesagt wurde, es ist ermessenssache! Also hatte schon die dümmsten dinger*g* alles lässt sich irgendwo regeln, da die meisten auch positiv der Feuerwehr gegenüber eingestellt sind!

    Also ioch würds auch scheiße finden wenn die Leute schlecht gegenüber eingestellt wären..

    Gruss Daniel

  2. #32
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Hi Ihr,

    mir ist das auch mal passiert, dass ich mit Freunden in einer Kneipe gesessen habe und der FME ging los. Ich persönlich höre in solchen Situtationen erst mal grob was los ist. In dem Fall ging's um nen Wohnungsbrand. Ich bin dann zum Chef gegangen hab dem gesagt das ich bei der Feuerwehr bin und zu nem Einsatz muss und dann später bezahle. War überhaupt kein Problem.
    Wenn's 'nen PKW-Brand oder so gewesen wäre, wäre ich wohl da geblieben weil da eh nur 1 Fahrzeug rausfährt und soviel FM sind immer da. Falls doch nicht, werden die schon nochmal auslösen. Wie schon von meinen Vorrednern erwähnt: Im Prinzip ist jeder FM ersetzbar; mehr oder weniger.

    Die Situation an der Tankstelle stelle ich mir schon etwas komplizierter vor. Da würd ich nicht einfach ohne zu Zahlen abhauen. Das kann ne kleine Ringfahndung und Anzeige mit sich führen. Klar, wenn man nach dem Einsatz bezahlt ist's kein Thema. Aber der Inhaber wird mit Sicherheit nicht begeistert sein.

    Ich finde es auch übertrieben wenn man jedesmal bevor man sich irgendwo in eine Gasstätte oder Restaurant setzt die Bedienung darüber infomiert, dass man in der Feuerwehr ist und es sein könnte, dass.... Ich weiß nicht. Find ich Wichtigtuerei.

    Andererseits finde ich es auch nicht ganz richtig zu sagen, dass man grade in der Badewanne liegt und deswegen nicht zum Einsatz kann. Klar, wenn's sich Zeitmäßig nicht lohnt würd ich auch drin liegen bleiben. Muss man halt abwägen.

    Gruß Cummu
    Geändert von Cummunicator (08.03.2004 um 14:11 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    Original geschrieben von Cummunicator


    Andererseits finde ich es auch nicht ganz richtig zu sagen, dass man grade in der Badewanne liegt und deswegen nicht zum Einsatz kann. Klar, wenn's sich Zeitmäßig nicht lohnt würd ich auch drin liegen bleiben. Muss man halt abwägen.

    Gruß Cummu
    Aber du brauchst aus der Badewanne auch nicht länger als in der Nacht wenn du dich noch anziehen musst. Und wie lange brauchst du da? Also ist die Zeit auch kein Faktor dass man nicht gehen kann/muss. Ist mir erst einmal vorgekommen, und ich habe trotzedem noch das zweite Fahrzeug erwischt. Einfach Notdürftig abtrocknen, anziehen und los.

    Gruß Stefan!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  4. #34
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    @Florian kommen

    Klaro. Wie gesagt, hängt halt von der Einsatzart ab. Wenn's nen PKW-Brand ist lohnt es sich nicht. Zumindest bei mir nicht. Dann ist das Fzg weg und ich kann wieder nach Hause fahren. Klar was ich meine?

  5. #35
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    2.550
    OK!
    Ich nehme Diazepam gegen Durchfall! Das hilft zwar nicht gegen Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf, wenn ich ins Bett scheiße!

  6. #36
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    4.425
    Hey Leute!


    Man muss sich doch wundern, über was man alles diskutieren kann!

    @Florian kommen

    Bitte keine Beiträge mit nur einem Wort posten, denn das bringt einem auch nicht wirklich weiter!
    Gruß Etienne

    Es gibt keine Probleme. Wir haben Tages-, Wochen- und Monatsprojekte

  7. #37
    Kubi Gast
    Wenn ich irgendwo lange anstehen muss, am Postschalter, an der Bank oder beim Metzger, ruf ich immer gerne "...lassen Sie mich durch, ich bin Arzt!"

    ;o)

    Sorry, aber über sowas muss man sich doch keine Gedanken machen...

  8. #38
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    114

    ne, ne, ne du

    Ich würde immer bezahlen, denn wenn irgendwo ein
    Patient liegt, der wegen ein paar Sekunden dich ich
    später komme stirbt, dann stirbt er auch so, zehn sec.
    hin oder her.

    Hin und wieder bin ich ganz froh, wenn ich mich mal erst
    um den Patienten der eingeklemmt ist kümmern kann,
    vor 25 Feuerwehrler im und ums Auto schwirren, und ich
    dann erstmal gar nicht gefragt werde was zu machen ist,
    sondern einfach losgearbeitet wird.

    Also bezahlt eure Rechnungen, und rennt nicht wie
    durchgebrannte Hummeln wegen einer Ölspur zum
    Gerätehaus.

    Auserdem wie oft kommt den das vor?
    Ihr mit offener Rechnung am Tisch und im Einsatzgebiet
    ein Leben zu retten? Bestimmt nicht täglich
    Also liebe Kollegen der FFW immer die Ruhe bewahren.

    mfg

  9. #39
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    tja fme.ch,

    ich stimme dir in vielen punkten zu, aber nun werden sie über dich herfallen...

    immerhin hast du es gewagt die wahrheit über manche sachen zu sagen *fg*

    ups und nun auch über mich...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  10. #40
    Registriert seit
    05.10.2003
    Beiträge
    4.289
    Mal ´ne andere Frage:

    Wie macht Ihr das am Bankautomaten? Abwarten, bis Geld und Karte wieder rauskommen, oder beides stecken lassen und zum Gerätehaus rennen?
    Wenn sich jemand über so ein Thema ernsthaft Gedanken macht, handelt er in meinen Augen recht inkonsequent, wenn er NICHT permanent in Einsatzklamotten rumrennt und sich in seiner Freizeit ins Gerätehaus setzt.
    Für die Ganz-Eiligen: Fragt doch mal Euren Arbeitgeber, ob er Euch nicht einen Telearbeitsplatz einrichten kann. Dann könnt Ihr in Ruhe auf Euren nächsten Einsatz warten und nebenher Eure Arbeit machen.

  11. #41
    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    1.682
    Also wenn ihr mich fragt... Ich habs da viel einfacher. Bevor die Leitstelle nen Alarm auslöst rufen die mich immer an, damit ich mich nich so erschrecke wenn der Melder losgeht. ;)

    Nee, aber mal im Ernst. Dieses Thema kann man auch todschreiben. Immer dieses hätte, wenn, dann.... *tsssss*

    Et kütt wie et kütt - sagen die Kölsche Jecken zumindest. ;-)

  12. #42
    madmaxla Gast
    Original geschrieben von SEG-Betreuung
    mal im ernst, ihr geht in ne wirtschaft und sagt denen" es kann sein dass ich weg muss, bin bei der ffw"???!!!

    mann, ihr seid superwichtig, oder?

    jeder zählt in den ersten minuten?
    sicher, aber nur die die den weg ins gerätehaus auch geschafft haben! was es da für stillblüten gibt, ist im beitrag über das "grünlicht im einsatzfall" (oder so) zu lesen.

    augen zu und durch!

    werdet mal erwachsen!

    ich als wirt würde ganze einfach eine anzeige machen wegen zechprellerei und glaubt mir, das recht ist auf meiner seite! kein rechtfertigender notstand wird euch vor der strafe bewahren. genaussowenig hat der § auch nur einen der "einsatzraser" vor der gerechten strafe bewahrt!

    bin selber recht weit oben in der führung tätig, aber bin bisher immer noch ohne raserei ausgekommen, selbst als ich noch hintergrunddienst im rettungsdienst fuhr.

    schraubt eure anforderungen nach nem FW mann runter, den nur der der sicher ankommt ist einsetzbar, und nicht um jeden preis und jede gesetzesübertretung muss man dabei sein.(zechprellerei ist nicht mal so ohne nach dem StGB)

    jaja ich weiss, bin aus der RTD sparte, hab keine ahnung, aber dafür a bissl erfahrung und beobachtungsgabe!
    Hallo miteinander,

    lieber Mr. "SEG-Betreuung" von und zu. Du bist wahrscheinlich bei sämtlichen Hilfsorganisationen fehl am Platz. Eine derartige Bereitschaft Menschen zu helfen, leben zu retten ist im Bereich der HiOrg's nicht erwünscht.
    Überlege:
    Du auf der Autobahn, plötzlich ein Knall, Dein Auto kommt ins schleudern, du prallst mit hoher Geschwindigkeit gegen einen Brückenpfeiler. Dein Auto steht. Du spürst große Schmerzen und kannst Dich weder bewegen, noch Deine Beine spüren. Deine Freundin klemmt bewusstlos zwischen Beifahrersitz und Vorderbau Deines Autos. Du willst Ihr helfen. Jeder versuch ist zwecklos.
    Nach ca. 3 min. trifft der erste Rettungswagen ein, der von vorbeifahrenden Fahrzeugen verständigt wurde. Leider kann der RD weder Dir noch Deiner Freundin helfen. Sie kommen nicht an euch ran. Der RD fordert die Feuerwehr an...
    Die FEZ löst Alarm aus. Mein Melder schreit.
    Bin aber momentan leider einen Kaffee trinken. Ich nehme noch den letzten Schluck, da schallt es durch den Lautsprecher "VU-Person eingeklemmt, A4" Ich würde dann mal gerne zahlen. Leider hat der Kellner viel zu tun. Fünf Min. sind schon vorbei und die Zeit läuft weiter. Dann muss ich noch schnell auf's Klo. Als ich dann wieder zurück komme ist der Kellner da. Ich bezahle und begebe mich richtung PKW. --> So 20 Min. sind um. Leider waren wir zu fünft Kaffee trinken. Das erste Fahrzeug rückte erst 15 Min. nach Alarm aus.

    UND WAHNSINNIG SCHÖN ODER!

  13. #43
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    55
    [@ madmaxla:
    Eins muss man dir ja lassen, gut schreiben kannst du!
    recht geben tue ich dir auch für deine Kritik!]
    Was ich jedoch nichtverstehe, ist, wo das Problem beim Bezahlen liegt.....Portmonaie auf, Geld auf den Tisch gelegt, und weg.....

    Wenn du mit Karte zahlen wolltest oder nur ein "100er" inner Börse hast, rufste halt dem Kellner & Co kurz zu was los ist und dass du später bezahlen kommst und verschwindest! (um ganz sicher zu sein kannste ja deinen Perso dalassen!)

    Also, ich sehe da keinen Anlass dafür, 5 min zu warten bis der Kellner Zeit hat um in 10 min mir das Kleingeld raus zu geben!

    Anders sieht die Sache sicher aus wenn man gleich von einen "harmlosen" Einsatz erfährt.....aber das muss ja jeder für sich entscheiden *gg*

    Schönen Tag Euch allen!

  14. #44
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    773
    zu meiner person nur kurz:

    ich bin seit 16 jahren im brk und habe in der zeit schon vielen menschen das leben gerettet...

    zu der kritik:
    keiner sprach davon, dass noch schnell der kaffee ausgetrunken wird. es ging lediglich um das bezahlen oder nicht und dazu hab ich mich geäussert.
    wäre ich soooo fehl am platz würde ich sicher nicht in einer führungsposition eingesetzt sein.
    aus dem gleichen grund kann ich nicht unerwünscht sein.
    kritik ist schon ok, nur sollte man halt die meinung anderer respektieren, man muss sie ja nicht teilen.
    persönliche angriffe die einem die berechtigung absprechen in einer HiOrg zu sein bringen uns da eher weniger weiter.

    eile ist schon ok, nur alles bitte mit bedacht und verstand und genau an dem fehlts leider manchmal, sonst würde ja nix passieren bei so "alarmfahrten im privatauto"...
    ...man muss kein Meister oder Dipl. Ing. sein, man muss es können...

  15. #45
    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    1.029
    @madmaxla

    ist zwar schön geschrieben aber völlig unpassend.

    Es war nie davon die Rede, dass ein Helfer sich extra Zeit lassen soll. Es wurde viel mehr davon geredet dass er ZÜGIG aber ohne Gefahr für sich und Andere zum Einsatzort kommt.

    Drück dich nicht so abwertend aus!

    @ SEG-Betreuung

    Deine Meinung unterstütze ich voll und ganz!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •