Hallo friend112
Hab bis jetzt die 3. Sendeplatine zusammengebaut und wirklich bei den ersten zwei hat alles super funktioniert. Bei der letzten hat mein Melder auch nicht ausgelöst. Hab wirklich alles so gemacht wie bei den ersten beiden. Scanner an die Soundkarte Decoder.exe gestartet und so lange abgeglichen bis ich die 1200 Baud hatte. Meine Auswerteschaltung hat die Meldung schön ausgewertet und auf das Display gebracht aber der Melder hat nicht ausgelöst. Dann hab ich es mit den beiden ersten Platinen probiert und da löste der Melder aus. Was kann das sein hab doch nix anderes gemacht. Beim Vorspann senden ist mir dann aufgefallen das der 3. Sender einen etwas anderen Ton im Scanner erzeugt als die beiden ersten Schaltungen. 3. Platine nachjustiert so das ungefähr der Ton passte und schon löste auch der Melder aus. Da ich aber keinen Messplatz habe kann ich auch leider nicht sagen wieviel khz mein Hub ist ob der jetzt 4khz oder nur 3,8 khz beträgt. Es könnte doch sein das dein Hub nicht richtig passt. Wie kommt man den eigentlich in den Testmodus vom DV300 dann könnte ich s mal bei mir ausprobieren wenn der Hub nicht richtig passt ob meiner dann im Testmodus auslöst.
da
Dann ist mir noch etwas aufgefallen:
Mein Sender gab den Pocsag Code mit 1201 Baud herraus. Bei der neuen Version der Software hab ich noch die Auswahl der Baudrate fertiggestellt. Also hab ich auch gerade den Timer1 richtig eingestellt so das er schön die 1200 Baud erzeugt. Festgestellt hab ich bei dieser Aktion wenn ich eine Baudrate von 1205 Baud sende löst zwar meine Schaltung aus (da diese alles zwischen 1150 und 1250 Baud auswertet) aber der Melder hat nicht mehr ausgelöst. Könnte aber sein das er das im Testmodus nicht so ernst nimmt. Könnte ich auch testen wenn ich wüsste wie man in den Testmodus kommt.

Diese beiden Tips könnte ich dir noch geben. Mit was hast du die Software programmiert?

Wenn du willst kann ich meine Software mal hier rein stellen.

mfg
Michael