Ergebnis 1 bis 15 von 707

Thema: eBay DME Testsender ?!?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sebi

    Das Pocsag Telegramm erzeugt die PC Software und wird in der Datei Pocsag.dat abgespeichert. Dann wird diese Datei über USB zum Arduino gesendet. Dieser sendet das Telegramm über I2C Bus zum Sendemodul.
    Natürlich könnte ich einen Pin des Arduino nutzen um das Telegramm am Pin auszugeben. Dazu müsste ich kurz die Software des Arduino umschreiben und die PC Software abändern, da ja das Sendemodul wegfällt.

    In deinem Thema verwendest du die Schaltung mit dem OP. Ich kenne diese Schaltung sie hat bei mir Jahre lang ihren Dienst getan und tut es auch heute noch. Ich kann Joachim der Erfinder des BosTool nur recht geben vermutlich löst dein Melder nur nicht aus weil die Baudrate nicht passt.
    Ich hatte damals auch Versuche mit dem BosTool angestellt und musste feststellen das bei einer Baudrate von 1200 Baud das BosTool mit einer Baudrate von 1226 Baud das Telegramm an der Soundkarte ausgab.
    Mit der Software "sorfmon" hat es dann funktioniert. In deiner Aufzeichnung sieht man schön die 612 Hz. Das passt nicht.

    Ich bin aber nur ein Hobbybastler und musste mir Pocsag selbst bei bringen.
    Wenn du möchtest kann ich die Software umschreiben. Einfach melden.

    LG
    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    21.05.2014
    Beiträge
    13

    jetzt kanns ja losgehen!

    @Michael:
    Noch einmal vielen Dank für deine Anstrengungen und die SW! Nun noch eine Frage: kann man für das Vorhaben auch die einfache Variante vom arduino für 12€ benutzen, oder muss es die große sein?

    Gruß sebi

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Sebi

    Du brauchst einen Arduino Nano V3 mit dem Bootloader.
    Ich benutze immer diesen:
    http://www.amazon.de/Bausteine-ATMEG...rduino+nano+v3

    LG
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    6
    Hey Michael,

    wirklich super Arbeit! Klingt sehr interesant, kannst du mir sagen woher du die Platinen hast ? (Diese stehen nicht auf der Bestellliste)

    Viele Grüße

    Jens

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2010
    Beiträge
    180
    Hallo Jens

    Ich mach mir meine Platinen immer selber.

    LG
    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    29.06.2011
    Beiträge
    1
    Hallo Michael,

    besteht die Möglichkeit, dass Du mir einen Satz Platinen gegen Bezahlung herstellst?


    LG
    Sebastian

  7. #7
    Registriert seit
    13.09.2014
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von DME82 Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    besteht die Möglichkeit, dass Du mir einen Satz Platinen gegen Bezahlung herstellst?


    LG
    Sebastian
    Hallo Sebastian,

    ich arbeite gerade an diesem Modell im Zuge dessen habe ich ein paar mehr Platinen als nötig. Jedoch sind mir ein paar Fehler aufgefallen, wo ich noch schauen muss wie ich die behebe (die Status LEDs besitzen keinen Minus Kontakt) . Als Tipp kann ich dir nur empfehlen nicht den Arduino von Amazon zu bestellen, dieser hat bei mir nicht funktioniert.

    VG

    Jens

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 18 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 18)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •