Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: An alle DLRGler....

  1. #16
    Registriert seit
    24.07.2002
    Beiträge
    337
    Mal was anderes, wieso muss man sich denn die Dienstkleidung für die Ra-Ausbildung selbst kaufen? Wenn es um das Praktische Jahr geht, erstens werden dann zwei Hosen nicht reichen und zweitens sollte die Praktikumsstelle das Kleidung zur Verfügung stellen...

    Abgesehen davon dass du bei einigen Organisationen mit der Kombination an Klamotten wohl kaum auf's Auto kommst. Wiele HiOrg haben eigene Vorschriften was die Optik der Kleidung angeht. Hat u.a. was mit einheitlichem Auftreten zu tun...

    Gruß, otti

  2. #17
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Es geht nicht ums Anerkennungsjahr, sondern um die schulische Ausbildung. Die Schule setzt voraus, dass man dort mit eigener Dienstkleidung anreist. Hierfür werden keinerlei Vorschriften gestellt.

    Das ich im Anerkennungsjahr Kleidung von der HiOrg gestellt bekomme ist mir klar.

  3. #18
    76440 Gast
    und warum musses dann unbedingt DLRG-kleidung sein ?!?

    mi übrigen ... es gibt garantiert bessere als niemöller & abel. wir haben uns da auch jahrelang mit ausrüsten lassen, unsere wache ist bei denen sogar mit im gebäude. wie wir finden hat die quali aber nachgelassen, die weissen RD-hosen waren sogar mehr durchsichtig als alles andere ... naja, zum glück is beim MHD nun alles einheitlich und wir bekommen die hosen woanders her :)

  4. #19
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    Es muss nicht unbedingt DLRG Bekleidung sein, war nur von der Verarbeitung, von der Funktionalität (und auch von der Optik) sehr beeindruckt. Wenn es was vergleichbares gibt geht das logischerweise auch ;-)

  5. #20
    76440 Gast
    schau doch einfach mal bei den herstellern auf den seiten, da wirste schon was finden. blaue hose, weisses polo, weissen pulli, orangene jacke ... gut is :) und schwarze haix nevada dazu ... fertig.

  6. #21
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    243
    alles klaa... ;-)


    Werd mir aber eher HAIX Fire Flash Gamma holen, weil die kann ich danach noch weiter in der FF verwenden und hab sie dann nich ganz umsonst gekauft..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •