Original geschrieben von Lauscher77
nei, ich habe alles neu installiert. mit dem editor das klappte schon!nur, ich konnte die dateien danach nicht sehen!soll heissen, die eingepflegten dateien wurden nicht richtig übernommen u. angezeigt obwohl mir das PRG bestätigt hatte das alles übernommen wurde!
Gleich wieder die Frage: Was heisst "...mir das PRG bestätigt hatte das alles übernommen wurde"? Meinst du, dass Du die bestehenden Dateien (die du gesichert hattest), wieder in das Verzeichnis kopiert hast?
Tipp: Wenn sich die Software nicht deinstallieren lässt zunächst mal versuchen, die Software direkt neu zu installieren und dann zu deinstallieren. Durch die erneute Installation werden evtl. fehlende Dateien erst draufkopiert, die dann eine vollständige Deinstallation zulassen.
Original geschrieben von Lauscher77
ich habe das PRG denn mit dem Commander gelöscht, alle einträge vom FMS32PRO , papierkorb gelöscht!danach wieder installiert, beim starten des PRG erschien die gleiche konfiguration wie vor! d.h. es erschien die startseite wie ich sie mir eingerichtet hatte!! ohne das ich mir die fenster wieder zurechtgerückt hatte!??
das war also genauso, wie bevor ich alles gelöscht hatte!
Die Registry hat ja Björni schonmal angesprochen. Hast Du da was rausgelöscht oder meinst Du Einträge im Startmenü? Alle Programmeinstellungen (Aktionen, Ansichten,...) werden in der Registry gespeichert. Unter W2k liegt das alles unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\VB and VBA Program Settings\FMS32PRO

Wie der Pfad unter WinME heisst weiß ich nicht. Da ME nicht kpl. multi-user-fähig ist, könnte er anders lauten. Am besten in der Registry mal nach "FMS32PRO" suchen, dann wird er etwas finden.

Den Schlüsselzweig (also mit allen Unterverzeichnissen) würde ich erstmal exportieren. Dann (oder am besten vorher) FMS kpl. deinstallieren (also entweder wie oben beschrieben oder Ordner löschen) und dann wieder neu installieren. Falls nachher immer noch nix geht kannst Du dir exportierte REG-Datei einfach ausführen, dann werden alle Einstellungen wieder in die Registry geschrieben.