Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: MEMO MKA Preamblelänge und Frequenz

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also, nochma...

Bei der Einstellung "Kanalautomat" wird der Scannvorgang über den Feldstärkealarm geregelt. Immer wenn irgendwo Empfang ist, hält er an. Auch im Mithörbetrieb. Hierbei müssen alle Menüpunkte unter "Mehrkanal" und unter "Kanalautomat" aktiviert sein. Dann sollte man auch mithören können wenn er scannt. Scannt er in diesem Modus, so erscheinen die jeweiligen Kanalzahlen im Display.

In der Einstellung "Preamblescanner" wird der Scanvorgang anders geregelt. Wie, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich diesen Modus ers bei Geräten ab Firmware 3.x einstellen kann. Dann muss lediglich, nach meinen bisherigen Erfahrungen, eine Tonlänge eigegeben werden welche die Scangeschwindigkeit festlegt.

Hierbei müssen alle Menüpunkte unter "Mehrkanal" und unter "Preamblescanner" aktiviert sein. Komisch hierbei fand ich auch schon immer, dass man unter "Preamblescanner" das Häkchen beim Monitor nicht setzen konnte. Aber wie gesagt. Auch hier sollte man dann auch mithören können wenn er scannt und dann etwas empfängt. Scannt er in diesem Modus, so erscheinen die keine Kanalzahlen im Display. Erst wenn er steht und etwas empfängt erscheinen sie.

Wenn du dich daran hältst, sollte es funktionieren. Wenn nicht, dann liegt es meiner Meinung nach an der Prozessorversion. Dann müsste es aber auf jedenfall mit der Einstellung "Kanalautomat" funktionieren. Da scannt er zwar langsamer und benötigt den FSA, aber es funktioniert.

Das Scannen sollte man aber auf jedenfall abschalten können. Dann kannst du im Menü die Kanäle einzeln auswählen. Dann bleibt er die ganze Zeit auf dem eingestellten Kanal. Das geht auch unter Prozoessor 3.x. Wenn das bei dir nicht geht, dann solltest du vielleicht mal zu einem Händler fahren. Vielleicht stimmt ja mit dem Gerät was nicht.

Fazit:
    Es ist sehr schwierig das alles in in einem Posting zu erklären. Ich mach dir mal ein paar Screenshots und poste sie hier als Anleitung. Vielleicht hilft dir das etwas besser. Sonst bin ich dann mit meinem Rat auch am Ende.

Gruß Cummu
    Geändert von Cummunicator (19.02.2004 um 13:40 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer